Telekom-Router (oder Spaß mit der Telekom)

Seit einigen Wochen erhalte ich von der Telekom Briefe, dass ich meinen neuen Router zurückschicken soll. Grund war ja damals die tagelange Störung meines alten Routers W723V Typ A nach einem Blitzeinschlag. Der Router hat den Spannungsstoß nicht überlebt und seitdem habe ich eine Fritzbox an der Leitung angeschlossen.

Die Telekom hat daraufhin mir auch einen Ersatzrouter, einen Speedport W724V Typ C zugeschickt, aber den will sie jetzt auf einmal zurück. Auf diesem Schreiben und auch auf dem Lieferschein steht dieser Routertyp drauf. Ich hätte den Namen des alten Routers erwartet (aus meiner vielleicht wieder unlogischen Sicht). Die ganz alten Unterlagen vom W723V Typ A sind vielleicht gar nicht mehr existent, denn war ca. fünf oder sechs Jahre in Betrieb.

Da ich mit der Fritzbox eh sehr zufrieden bin, kann ich ja auch den neuen Router W724V Typ C zurückschicken. Ich vermute, dass es ein Versehen des Telekom-Service-Centermitarbeiters war, der zwischen einem W723V Typ A und einen W724V Typ C nicht unterscheiden konnte, was mein Altgerät war und was ich als Neugerät bekommen habe.

Wenn sich solcher Fehler einmal in einem so großen Unternehmen eingeschlichen hat,  dann man den auch schlecht aus den Köpfen von denen wieder entfernen. Ich habe keine Lust auf einen wochenlangen Streit mit dem Unternehmen wegen eines solchen Fehlers.

Das Altgerät hatte ich am letzten Samstag abgeschickt, aber zur Sicherheit schicke ich auch das Neugerät wieder zurück. Ich habe zwar noch einmal ein Schreiben aufgesetzt, wo ich auf den Fehler hingewiesen habe und auch auf dem Retoureschein, dies angekreuzt habe, aber wahrscheinlich wird es das von den Mitarbeitern natürlich des Subunternehmens ignoriert. Es wird gelesen, mit dem Kopf geschüttelt und weggeschmissen, als wäre es nie da gewesen, denn das erwartete Gerät ist ja nun da, warum sich noch großartig Gedanken machen, denn das nächste Gerät wartet ja schon auf einem, was bearbeitet wird.

Daher schicke ich heute oder morgen nun den neuen Router auch wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Persönliches abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.