Ratingen Mitte

Ich habe die Normalschicht in dieser Woche und ich war jetzt am warmen Montag nach der Arbeit noch kurz in der Ratinger Innenstadt. Unweigerlich kommt man dann auf der Düsseldorfer Straße mit der neuen Endhaltestelle der Rheinbahn, der U72 (ehemalige Straßenbahnlinie 712) in Berührung.

Einfahrende U72 und ein einfahrender Bus

Früher war das mal eine große Wendeschleife für die Einrichtungswagen, die man jetzt ganz modern umgebaut hat. Dazu hat man auch die Bushaltestelle für die vielen Buslinien gebaut.

Ich hatte heute die Muße, die Endhaltestelle mal fotografisch festzuhalten.

Mit Stand 08.04.2019 gibt es folgende Verbindungen ab Ratingen Mitte:

U72 von Ratingen nach Düsseldorf Volmerswerth

Buslinien:

749 von Düsseldorf Klemensplatz (Kaiserswerth) bis Mettmann Stadtwald

753 von Mülheim HBF bis Ratingen Mitte (früher von Mülheim Heißen nach Ratingen Mitte)

757 von Düsseldorf Unterrath bis Ratingen Ost Bahnhof

759 von Düsseldorf Flughafenbahnhof bis Ratingen Ost Bahnhof

761 von Ratingen Mitte nach Ratingen Homberg

771 von Ratingen Mitte nach Velbert ZOB

773 von Ratingen Mitte nach Ratingen Hösel

O15 von Ratingen Ost-Bahnhof über Ratingen Mitte zum Ratingen Ost-Bahnhof

O16 von Ratingen Ost-Bahnhof über Ratingen Mitte, Tiefenbroich und zurück zum Ratingen Ost-Bahnhof

Naturgemäß nach der Arbeit blieb ich nicht lange dort.

Ich habe endlich einen Nachfolger für meinen langjährigen Schuhlieferanten gefunden. Ich habe Größe 50 und das ist leider kein leichtes Unterfangen. Das alte Firma hat vor kurzem seinen Betrieb eingestellt. Die neue Firma befindet sich sogar in Düsseldorf Mitte und hat auch bezahlbare Schuhe um die 60 bis 100 Euro für mich.

Nach der Arbeit werde ich da morgen vorbei fahren. Ich werde das mit Sicherheit in der Kombi mit einer Schwimmgelegenheit machen. Es bietet sich dann an, auch ein anderes Düsseldorfer Bad zu besuchen.

Ich bräuchte schon dringend neue Schuhe, denn einmal im Jahr kaufe ich mir neue, die ich dann auch jeden Tag trage. Vielleicht kann man ja die online bestellte Ware dann auch ins Geschäft vorbei bringen lassen und dann da vor Ort anprobieren.

Schuhe brauche ich nicht jeden Monat mal neue, also kann man für wenige Male auch mal nach Düsseldorf reinfahren.

Die Witze mit Kindersärgen kann ich locker ertragen, denn ich höre das ziemlich häufig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.