Erster Urlaubstag

Der erster Urlaubstag ist da und ich hatte nur noch mal kurz einige Besorgungen gemacht. Nichts besonderes. Das schöne war auch gestern, wo ich mal einige längere DVD’s angeschaut habe. Das kann man wunderbar mal machen, wenn die nächsten Tage actionreicher sind. Es war ja auch nicht das tolle Sommerwetter.

Ich habe bei meinem FritzNAS die große 2 TB Festplatte ausgestöpselt und dafür einen älteren 32 GB Stick eingesteckt. Zum PDF Lesen reicht das vollkommen aus und darum soll es auch nur gehen. Bei Bedarf etwas zum Lesen zu haben. Nein, Romane konnte ich noch nie lesen; dafür bin ich zu unruhig. Der Hintergedanke ist halt der, dass ich für die Reise bis auf einige Zeitschriften, keine Bücher mit schleppen möchte. Die Zeiten sind doch hoffentlich vorbei. Also wenn ich mir zum Beispiel bei den Gilmore Girls die Rory ansehe, die in ihrem Rucksack angeblich viele Bücher mit herumschleppt hat, nur weil sie sich für eins nicht entscheiden konnte, dann ist das jetzt eine große Erleichterung. Manchmal brauche ich viel länger. Ich bin nun mal ein ewiger Spätzünder.

In meinem Kopf spukt es ziemlich herum. Da ich nun seit einem dreiviertel Jahr ein Iphone als Ausleihgerät benutze, spukt es in meinem Kopf herum, ob ich mir nicht so ein Iphone auch wirklich kaufen soll. Der wichtigste und entscheidendste Faktor beim Iphone ist oder sind, die laufenden Betriebssystem-Updates. Ich lege da ganz großen Wert darauf. Bei meinem Android Tablett, das bleibt bei Version 7.0 und der Hersteller wird da nichts mehr machen und auch bei so vielen Smartphones mit Android ist das das der Fall. Die Update bzw. Upgrades kommen bei Apple so regelmäßig wie bei meinem Fedora unter Linux. Von den drei weltweit operierenden Betriebssystemen empfinde ich Windows als ziemlich instabil.

Aber das ist noch so einbißchen Kopfkino mit dem Iphone. Ich habe mich ja sehr lange dagegen gewehrt. Sollte ich überzeugt worden sein? Ich muss die nächsten Wochen mal abwarten.

Ich erhole mich jetzt einmal in den nächsten Tagen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.