Tagesarchive: 13. September 2020

Neues Shellscript für das tägliche Aktualisieren

Ich habe für meine täglichen Updates auf der Kommandozeile mir ein kleines Script geschrieben. Ich habe als Root geschrieben und mehrmals durchgetestet. Es funktioniert auch. Das Script: Erst wird das aktuelle Datum abgefragt und in der Variable „datum“ abgespeichert. Mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Linux | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Neues Shellscript für das tägliche Aktualisieren

Jeder nur ein Kreuz

Keine Sorge, liebe Menschen aus Niedersachsen oder Bayern, ihr habt nichts verpasst. Es finden hier in NRW Kommunalwahlen statt. Auch wenn mir das Wohlergehen für Essen nicht sonderlich interessiert, durch meinen geplanten Umzug, habe ich dennoch mein Kreuz gemacht. Jeder … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemeines | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Jeder nur ein Kreuz