Evocenta
vom 01.02.2021 bis heute
IT Helpdesk Level 1, nur Inbound für Deutschland, Österreich, Schweiz, USA, afrikanischer Kontienent, Naher Osten auf Deutsch, Englisch
Feiertagsarbeit, Rufbereitschaft
Pro Tag je nach Aufkommen um die 20 Anrufe, mit einer durchschnittlichen Dauer von 30 Minuten.
Eingesetzte Tools für den IT Support
- Telefonie: Unify
- Ticketsystem: S-Max auf Englisch
- Webbrowserbasierte Tools zur Verifizierung der Anwender
- Administration der Smartcard
- Aktivierung
- Entsperrung
- Einrichtung
- Kommandozeile (Windows, CMD)
- ping
- tracert
- nslookup
- gpupdate /force /wait:180
- taskkill /pid 11424 /F
- shutdown -g -t 0
- netsh wlan show wlanreport
- Explorer.exe C:\
- certutil -delstore -user my "XXXX"
- Powershell
- Get-Process | where-Object ProcessName -Match "^i.*"
- Get-Process | where ProcessName -CContains "lync" | more
- Get-Process -Name "iexplore" | Stop-Process
- Get-WindowsUpdatelog -> C:\Users\username\Desktop\WindowsUpdate.log
- Start-Process -File $env:LOCALAPPDATA\Microsoft\Teams\Update.exe -Argumentlist '-processStart"Teams.exe"'
- eigene erstellte Weboberfläche für den Browser für die Tools
IT Support für:
Softwareanwendungen
- MS Teams
- Installation
- Loginpropleme
- Probleme mit der Kamerainstallation
- Cache löschen: %appdata/Microsoft/Teams und dann alle Dateien hier in den Ordner löschen: blob_storage, database, GPUcache, indexedDB, local storage
- MS Access 365
- MS Word 365, Powerpoint
- MS Excel 365
- Aktivierung von Plug-ins
- Hilfe vom SVERWEIS
- Graue Mappen wieder sichtbar machen (View -> Unhide)
- MS Outlook 365
- Überpüfen ob ein Add-in den Outlook start verhindert, outlook.exe /safe
- Outlook Cache löschen %localappdata%\Microsoft\Outlook\roaming
- Hinzufügen des MS Teams meeting buttons
- Shared Mailbox hinzufügen
- Delegated access Status überprüfen
- MS Outlook on the web
- Erst Einrichtung (wenn die Desktop-Anwendung mal nicht funktioniert)
- Hinzufügen von Shared Mailboxen
- MS Edge (Cache leeren, Favoriten hinzufügen)
- Cache leeren in "C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Recovery\Active
- Windows 10
- Programme als Stand definieren
- Mikrofon / Lautsprecher Aktivierung
- Cache leeren
- Upgrade Probleme lösen
- troubleshooting WLAN / Internetprobleme
Mobilfunkanwendungen
Hardware
- Lenovo Laptops
- Basic troubleshooting bei Bootproblemen
- Iphone
- Aktivierung von Hotspots
- Konfiguration fürs Netzwerk
- Aufnehmen der Verlustmeldungen (Verlust oder Diebstahl) von Laptop und Mobilfunkgeräten und Weitergabe an die Kunden-IT.
Weiterbildung
Firma bietet keine Weiterbildung für Mitarbeiter an.
Noch kein Arbeitszeugnis vorhanden.