eigene erstellte Weboberfläche für den Browser für die Tools
Active Directory and Users Tool, Windows Passwort
entsperren
neu setzen
IT Support für:
Softwareanwendungen
IBM Notes
Installation
Loginpropleme
wenn Windows IBM Notes statt Outlook als Standard nimmt (Einstellung -> Mail -> Internet -> Lotus Notes als Standard E-Mailprogramm verwenden (Harken entfernen))
MS Access 365
SQL-Abfragen
MS Word 365, Powerpoint
Aktivierung von Plug-ins
MS Excel 365
Aktivierung von Plug-ins
Hilfe vom SVERWEIS
Graue Mappen wieder sichtbar machen (View -> Unhide)
MS Teams (Installation, Einrichten von Gruppen, Testanrufen)
Cache löschen: %appdata/Microsoft/Teams und dann alle Dateien hier in den Ordner löschen: blob_storage, database, GPUcache, indexedDB, local storage
Installation
Einrichten von Gruppen
Testanrufen
Aufklären der Anwender, dass MS Teams mit MS Sharepoint und MS Onedrive for Business zusammenhängen
MS Outlook 365
Überpüfen ob ein Add-in den Outlook start verhindert, outlook.exe /safe
Outlook Cache löschen %localappdata%\Microsoft\Outlook\roaming
Hinzufügen des Skype / MS Teams meeting buttons
Shared Mailbox hinzufügen
Delegated access Status überprüfen
MS Outlook on the web
Erst Einrichtung (wenn die Desktop-Anwendung mal nicht funktioniert)
Hinzufügen von Shared Mailboxen
MS Edge (Cache leeren, Favoriten hinzufügen)
Cache leeren in "C:\Users\%username%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Recovery\Active
Citrix Workspace
für das Starten von Datev
Installation von Citrix Workspace Umgebungen und Ersteinrichtung für deren Kunden
Windows 10
Programme als Stand definieren
Mikrofon / Lautsprecher Aktivierung
Cache leeren
Upgrade Probleme lösen
troubleshooting WLAN / Internetprobleme
Mobilfunkanwendungen
Citrix Secure Hub
Installation und Einloggen
Citrix Secure Mail
Installation
Konfiguration
Synchronisation mit Outlook
Citrix Secure Web
MS Intune
Ersteinrichtung auf iPhone und Android Geräten
Hardware
Lenovo Laptops
Basic troubleshooting bei Bootproblemen
Iphone
Aktivierung von Hotspots
Konfiguration fürs Netzwerk
Aufnehmen der Verlustmeldungen (Verlust oder Diebstahl) von Laptop und Mobilfunkgeräten und Weitergabe an die Kunden-IT.