Erster Test, erstes Erfolgserlebnis, SGS gegen den FSV Gütersloh 2009

Das erste Vorbereitungsspiel SG Essen-Schönebeck fand am 26.06.2016 auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage Überruhr vor ca. 50 Zuschauern statt. Für Essen war es das erste Testspiel gegen den Tabellendritten der letzten Zweitligasaison. Die Ostwestfalen wurden von den Gastgebern regelgerecht mit einem 11:1 überrannt. Schon nach zwei Minuten erzielte Henrike Sahlmann das 1:0 für Essen. Und so ging es munter weiter. Halbzeitstand nach 45 Minuten 5:1 für die Gastgeberinnen. Beide Mannschaften hatten allerdings eine Gemeinsamkeit, denn sie gingen beide durchnässt vom Platze, denn ein riesiger Schauer ergoss sich 10 bis 15 Minuten über die Sportanlage. Mit neuen, trockenen Trikots ging das Tore schießen munter auf Essener Seite weiter.

Die Torschützerinnen auf Essener Seite: Henrike Sahlmann (2. und 61. Minute), Linda Dallmann (11., 70., 72.), Charline Hartmann (29., 50.), Sarah Freutel (38.), Sara Doorsoun (39.), Nina Brüggemann (47.) und Laura Radke (80.).

Den Ehrentreffer auf Gütersloher Seite erzielte Britta Schmücker in der 42. Minute.

Textkopie von dieser Seite.

Die Saison 2016/2017 der SG Essen-Schönebeck schreibe ich auf meinen Webseiten ausführlich weiter. Hier findet man den Kader der ersten Mannschaft und auch die Ergebnisse der Spiele (Vorbereitungsspiele, Pokal und Meisterschaft).

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.