Jamaika-Sondierungen sind gescheitert

Ich atme erleichtert auf und bin stolz auf die Gradlinigkeit der FDP. Herr Christian Lindner hat sich damit bei mir wesentlich beliebter gemacht als ich das vor einigen Wochen/Monaten geglaubt hatte.

Der Mann bzw. die Partei hat Rückgrat bewiesen, was 99 % der Deutschen mittlerweile fehlt.

Ich hatte auf eine Einigung von diesen Sondierungsgesprächen gebangt, denn es war nicht mehr schön anzusehen, wie sich die Grünen der FDP/CDU nähern wollten. Und ich hatte wieder auf diese übliche Einigung in letzter Minute gebangt, weil so etwas geht immer schief, später.

Man einigt sich auf etwas, was man eigentlich gar nicht will, wofür man eigentlich gar nicht steht, man zieht das durch, weil man denkt: „was soll der andere von mir denken, wenn ich mich doch wieder zurückziehe?“.

Wenn Leute etwas mehr an ihren Wünschen arbeiten würden, das was sie am liebsten täten, dann hätte man im Beruf auch andere Lösungen gefunden, so wie ich das auch mal gemacht habe, Daten zu erfassen. Stures Datenerfassen in eine Datenbank. Tag aus, Tag ein.

Ich hatte dieses stumpfsinnige Arbeiten nach zwei Monaten abgebrochen und habe dann lieber die Sperre der Agentur für Arbeit hingenommen, als da noch einmal einen Fuß in das damalige Unternehmen zu setzen, um diese Tätigkeit auszuführen. Ich hatte damals auch viel Geld nach dem Tod meines Vater geerbt, so konnte ich die drei Monate auch locker überstehen und es ist noch sehr viel Geld übriggeblieben.

Ich bin auch nicht umsonst 14 Jahre Single. Ich möchte einfach nicht, mit irgendjemanden zusammen sein, mit dem ich nicht leben kann. Klar, es gab auch mal aussichtsreichere Kandidatinnen, wo ich es mir mit mehr vorgestellt hätte und wo es sich auch vermeintlich hin entwickelte, aber manchmal scheitert es dann an anderen Dingen.

Und daher war es eine sehr gute Entscheidung der FDP. Die Zukunft wird zeigen, wie die politische Zusammensetzung sein wird. Ich habe keine Angst vor Neuwahlen.

Dieser Beitrag wurde unter Vorsicht! Meinung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.