Düsseldorf am Rhein kurz gewesen
Ich war gestern kurz wieder in Düsseldorf. Natürlich ist für dort das Ziel, die Buchhandlung Thalia. Thalia hat im Bereich der Königsallee immer noch die größte Auswahl an Büchern. Da die Fahrt von Essen auch nicht sonderlich lange dauert, fahre ich da mal eben hin.
107 von Essen Krankenhaus Stoppenberg nach Essen Hauptbahnhof
RE1 von Essen Hauptbahnhof nach Düsseldorf Hauptbahnhof
U76 von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Düsseldorf Heinrich-Heine Allee (noch mit den alten B80C-Stadtbahnwagen)
In diesem Fall habe ich wieder mit einem IT-Buch gekauft. So einige Codes habe ich im Lauf der Zeit erstellt und ich denke es wird Zeit für Git. 14,90 Euro hat das Buch gekostet. Erst wollte ich mir ein dickeres Buch aus dem Rheinwerk-Verlag kaufen, aber die Kurzversion aus dem O’Reilly Verlag ist auch in Ordnung. Ich kaufe mir gerne die „Kurz & gut“ Reihe von denen.

Danach war ich noch kurz am Rhein und habe Spätsommer-Sonne genossen. Anscheinend kommt schon im August der Herbst und da muss man noch einmal das Genießen.



Danach bin ich ab dem oberirdischen Bahnhof Düsseldorf Tonhalle mit der Linie U77 der Rheinbahn zurück nach Düsseldorf Hauptbahnhof und mit dem Regionalexpress RE1 nach Essen HBF gefahren. Der RE1 wurde erst in Duisburg Hauptbahnhof richtig voll.