Kategorie: Reisen

24.07.2019 Letzter kompletter Tag in Rostock

Mein letzter kompletter Tag in der Hansestadt führte noch einmal kurz in die Innenstadt. Am Rostocker Hauptbahnhof habe ich mir dann das „Quer-durchs-Land“ Ticket der Deutschen Bahn AG für 44 Euro gekauft und die dazugehörige Fahrradkarte auch. Also insgesamt 49,50 Euro für Rostock nach Essen. Eigentlich wollte ich vorher noch am Springbrunnen in der Innenstadt…

Von elsenorweb 26. Juli 2019 Aus

23.07.2019 Rostock und Ostseebad Nienhagen

Kurzer erneuter Besuch im Ostseepark in Sievershagen mit dem Rad. Ich wollte mal endlich in diesen Intersport dort, um mal zu schauen, was die so haben. Die Auswahl war im Prinzip ganz gut. Eine 3/4 Tight war nicht in meiner Größe und auch normale kurze schwarze Hosen. Eine Jammerbadehose hatten die auch nicht. Allerdings habe…

Von elsenorweb 26. Juli 2019 Aus

22.07.2019 Rostock bei Regenwetter

Auch mal eine neue Erfahrung. Die Hansestadt bei Regenwetter zu erleben. Ich war erst wieder einmal einkaufen mit dem Rad bei EDEKA in diesem Supercenter in Rostock-Lütten Klein (ich hätte da übernachten sollen – so oft wie ich da war). Dann bin ich wieder von Elmenhorst mit dem ÖPNV gefahren. Es wurde Regen angesagt, aber…

Von elsenorweb 26. Juli 2019 Aus

21.07.2019 Stralsund und Altefähr

Vor 50 Jahren hat der Mensch den Mond betreten und ich habe erstmals Stralsund und Rügen betreten. Ich habe mir doch ein Herz genommen und habe die 23 Euro für das Mecklenburg-Vorpommern Ticket bezahlt und die 5,50 Euro für das Fahrrad. Um 9.01 Uhr habe ich den RE9 nach Stralsund genommen. Diese Linie fährt auch…

Von elsenorweb 26. Juli 2019 Aus