Kategorie: Fahrrad

1 km zusätzlicher Radschnellweg 1 im Ruhrgebiet ist fertig.

Die Lücke zwischen Bochum-Wattenscheid und Gelsenkirchen ist fertiggestellt worden. Nach den Fotos ist das ein gemeinsamer Geh- und Radweg. Ich bin da ziemlich oft über den Weg zur ehemaligen Zeche Rheinelbe gefahren. Für diesen 1 km hat man ungefähr 1,5 Jahre gebraucht oder waren es mehr? Dann können sich die beiden Oberbürgermeister von Bochum und…

Von elsenorweb 9. November 2020 Aus

Fahrradanhänger ist wieder da

Ich habe meinen Fahrradanhänger wieder bekommen. 17,30 Euro hat die Reparatur gekostet, aber nun ist er wieder bei mir. Es gab da noch eine Überraschung. Der Anhänger stand im Laden und ich fühlte an einem der Reifen und der war platt. Ich dachte, wie kann das sein? Dann kam der Händler und fühlte auch und…

Von elsenorweb 27. August 2020 Aus

Fahrradanhänger Reparatur

Eigentlich wird der Schlauch ausgewechselt. Ich hatte das so angeordnet, denn der Schlauch nahm schon seit ewigen Zeiten keine Luft mehr auf. Ich hatte ihn immer wieder aufgepumpt, aber er behielt die meistens nicht länger als einen Tag. Und beim rechten Reifen fehlte seit gestern auch die Ventilkappe und der Ring dafür, der das Ventil…

Von elsenorweb 26. August 2020 Aus

Eingliederung in den VRR möglich?

Ich habe heute ein Anfrage an VRR geschickt, wo ich denke, dass sie wohl mit einem Einzeiler „Nein ist möglich oder ist nicht geplant“ abgetan wird. Es ist ja auch nur der Gedanke eines Laien und nicht von jemanden, der es jahrelang studiert hat. Mein Gedanke ist, die Städte Isselburg, Bocholt, Rhede und Borken komplett…

Von elsenorweb 28. Juli 2020 Aus