Wieder neue Erfahrungen gesammelt / es wird langsam überdrüssig

26. November 2020 Aus Von elsenorweb

Es gibt im iOS einen Modus zum optimierten Laden der Batterie. Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen, denn meistens lade ich mein Handy über die Nacht und nicht tagsüber. Man kann den Modus aber auch ausschalten oder vorübergehend ausschalten. Also am Tage sollte der Aufladevorgang schon kontinuierlich vonstattengehen, in der Nacht ist mir das egal.

Dann stockte der Ladevorgang bei 84 % abermals und das iPhone verlangte nach dem neuesten Update auf 14.2. Das habe ich auch noch eben gemacht. Jetzt klettert der Ladebalken wieder.

Mein älteres Tablet hat immer wieder Probleme mit dem Aufladen. Aber schon von Anfang an. Ich habe ein Trekstor Tablet. Ich kann den Ladevorgang anstoßen, indem ich das Betriebssystem noch einmal neustarten lasse, denn dann sind alle noch nicht normal geschlossenen Anwendungen, auch wenn man sie nicht sieht, geschlossen und das Betriebssystem ist dann fast frisch. Dann klappt es mit dem Aufladen auch wieder.

Ich habe jetzt zwei neue Bewerbungen geschrieben, die geografisch nicht unterschiedlich sein können. Einmal Norddeutschland und einmal Süddeutschland. Damit habe ich jetzt 22 aktuell laufende Bewerbungen offen.

Ansonsten war ich wieder bei den Entsorgungsbetrieben. Ich habe einige schmalere, aber sehr lange Bretter zur Hälfte durchsägt. Danach passten sie auch wieder in den Fahrradanhänger. Das mache ich jetzt mit fast allen, die ich noch so im Keller finde. Natürlich bei den großen Türen mache ich das wahrscheinlich nicht oder nur aus Langeweile. Mit dem Zersägen habe ich etwas Beschäftigung und kann meine Arme auch wieder aktivieren, also die Muskeln.

Der Kanzleramtschef Helge Braun kündigte schon an, dass diese ganzen Corona-Maßnahmen bis März dauern könnten (Quelle: T-Online Nachrichten). Das würde dann heißen bis März nicht schwimmen gehen? Angeblich würde man mit dem Impfen ja im Januar anfangen. Na hoffentlich wirkt der Impfstoff auch wirklich und es wird kein Reinfall.

Die Weihnachtsferien beginnen bis auf in Sachsen alle am 19.12.2020. In Sachsen schon ab dem 16.12.2020.

Da die Schwimmbäder sowieso nicht zwischen Jahren geöffnet sind, rechne ich nicht damit, dass das Schwimmzentrum Rüttenscheid, welches immer zwischen Weihnachten und Silvester offen hatte, geöffnet wird.

Der Inzidenzwerte vom RKI für die Stadt Essen, Ruhrgebiet, betrugen in den letzten Tagen wie folgt:

Montag 23.11.2020: 163,20, Dienstag 24.11.2020: 145,00, Mittwoch 25.11.2020: 163,00, Donnerstag 26.11.2020: 160,10

Wir sind also von dieser 200 Marke etwas noch entfernt.

Auch wenn die Bevölkerung alle Maßnahmen so toll finden (und noch weiter verschärft haben wollen),

ich habe keinen Bock auf diesen ganzen Scheiß. Ich möchte wieder ins Hallenbad.

Ja ich weiß auch: „denk an die älteren Leute, denk an die Kranken, die können auch nicht schwimmen gehen und während die krank sind, darfst du nicht schwimmen.“

Sorry, meine Eltern (2005 und 2015) lagen auch im Sterben und beide haben mir gesagt, dass ich mir nicht den ganzen Tag Sorgen um sie machen solle, sondern auch mal mich denken darf.