Keine Osterruhe, aber….

24. März 2021 Aus Von elsenorweb

Frau Merkel hat die vorgesehenenden Ruhetage zum 01.04.2021 und 03.04.2021 gekippt. Es sind weiterhin normale Arbeitstage. Frau Merkel hat so im Nebenton gesagt, dass die deutsche Bürokratie daran Schuld wäre. Die Kritik von außen hat sie nicht erwähnt. Sie bittet um Vergebung.

Mein Gefühl sagt: „Adlerauge sei wachsam“. Das ist nicht die Freiheit. Da werden noch andere Beschlüsse fallen, die uns nicht gefallen werden. Vielleicht schon in einigen Tagen, so hinten herum.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass am 12.04. zur nächsten MPK, Lockerungen kommen werden und der Lockdown aufgehoben wird.

Die Planlosigkeit wurde jetzt nur vertuscht. Die tiefe Betroffenheit von Frau Merkel prallt bei mir ab. Wer das alles glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Man denkt über Beschränkungen nach für Auslandsreisen. Die Flüge nach Mallorca sollen überprüft werden, ob sie von Bürgern gemacht werden dürfen.

Derweil hat meine Firma die ersten Schnelltests gemacht – für alle. Meiner war negativ. Es war schon ein komisches Gefühl so ein Wattestäbchen bis Ultimo in die Nase zu stecken.