Ich lebe noch – kurzes Lebenszeichen

Ich lebe noch – kurzes Lebenszeichen

Ich bin nicht verstorben oder ähnliches. Zurzeit gibt es nicht so viele Themen, die mich zum Schreiben veranlassen.

Allerdings bin ich auch immer wieder beschäftigt – privat, mit meiner Artikel-Datenbank in MongoDB zu „arbeiten“, diese zu befüllen. Aber ich habe auch vieles über einige Python-Scripte erstellt und natürlich habe ich auch wieder angefangen, mit MySQL privat zu arbeiten. Natürlich auch hier einige Python-Scripte erstellt, damit ich nicht manuell in die MySQL Shell gehen „muss“.

MongoDB:

Das sind 14 MB.

Ich schaffe so ungefähr 100 Einträge pro Tag einzupflegen.

Ansonsten jogge ich immer noch, ein wenig unregelmäßig. Also wenn es mal kalt und regnerisch ist, dann bin ich nicht unterwegs, aber bei +8 Grad, also wärmer und ungemütlich schon. Die Runden sind auch kleiner als noch im Sommer. Wenn es kalt und sonnig ist, dann ist es schön, aber kalt, bewölkt und womöglich noch windig, dann muss ich ehrlich sagen, bleibe ich doch zu Hause.

Am Anfang hat es mit der Kälte auch keinen so richtigen Spaß gemacht, aber inzwischen gewöhne ich mich doch etwas daran.

Zum Schwimmen komme ich derzeit irgendwie nicht so richtig.

In Sachen Ausflug war ich seit dem letzten Eintrag hier nicht mehr unterwegs. Derzeit habe ich auch Resturlaub bis Jahresende. Einen Jahresrückblick schreibe ich auf jeden Fall noch, wenn ich bis dato nichts mehr Neues schreiben sollte.

Bis dahin eine schöne Adventszeit.

Kommentare sind geschlossen.