Der Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr
Mein Beileid an die Hinterbliebenen vom Anschlag in Magdeburg.
Nach dem Anschlag von Magdeburg am gestrigen Freitag, 20.12.2024 wird der Weihnachtsmarkt und alle anderen Veranstaltungen wohl als Hochsicherheitstrakte verwandelt werden.
Es wird einen Eingang und einen Ausgang geben. Am Eingang wird man wie am Flughafen durchleuchtet, mit hohen Zäunen und Stacheldraht.
Natürlich wird die Politik das zum Anlass nehmen, ihre Sicherheitsgesetze noch weiter durchzudrücken.
Am 13.08.2024 und am 06.12.2024 wurden diese Artikel von Netzpolitik.org veröffentlicht. Leute, die sich sowieso schnell ängstigen, werden mit Sicherheit das voll und ganz unterstützen. Es werden aber immer mehr Menschen unter Generalverdacht gestellt. Wer weiß das schon, ob die Behörden wirklich nur nach Straftaten suchen werden.
Im Rahmen vom digitalen Zentralbanksystem und einem Social Credit System könnte man mit solchen Methoden auch noch andere Dinge herausfinden. Oder gilt immer noch die Denkweise: „Ich habe nichts zu verbergen?“.
Fast in Vergessenheit geraten ist auch der Anschlag vom 21.12.1988 auf den PAN AM Flug 103 über dem schottischen Lockerbie. Die Tat ist bis heute wohl nicht ganz aufgeklärt. Auch hier wieder ein Szenario, West-, Ostkonflikt.
Es geht immer so weiter. Werden eigentlich diese Konflikte jemals so weit zum Erliegen kommen, dass wirklich sicher ist?
Der Westen zündelt gerne im Nahen Osten und der Nahe Osten wehrt sich gegen den Westen. Auch Deutschland beteiligt sich gerne an diversen Lieferungen.
Warum reichen wir uns nicht alle mal die Hand? Warum haben gewisse Menschen so ein Interesse daran, das so eskalieren zu lassen? Warum gehen andere nicht dazwischen und machen bei diesem Spiel mit?
Dann hätten die Menschen, denen es nur um Macht und das liebe Geld geht, auch keine Chance.
Solange diese Sachen nicht geklärt sind, solange werden wir immer wieder von Anschlägen besonders in Europa miterleben.