Der Deutsche ist der Mensch mit der meisten Skepsis

Der Deutsche ist der Mensch mit der meisten Skepsis

Der Deutsche ist so eingestellt. Das sagt selbst Tillmann Schulz in einem Interview mit Dirk Kreuter in diesem YouTube-Video. Herr Schulz hat sowas von recht. Herr Schulz sagt auch, dass der Deutsche hinter jedem Busch einen Betrüger vermutet, der ihm sein Geld ausraubt.

Aber der Deutsche ist aber der blöde Michel, der brav immer die gleichen Parteien wie CDU, SPD, Grünen, FDP wählt. Ok, letztere nicht, zurzeit.

Aber ich wette bei der Wohnflächensteuer von den Grünen werden noch viele Deutsche Beifall klatschen. In Bonn wird von Grün regiert. Erst muss man die Grunderwerbssteuer zahlen, wenn man etwas kauft, dann die Grundsteuer und wenn die Wohnung zu „groß“ ist auch noch eine Wohnflächensteuer.

Anscheinend haben wir in Deutschland noch nicht genügende Steuern. Die Deutschen können nicht genug Steuern zahlen, wenn man ihnen alles für den Klimaschutz einredet. Ist wie bei George Orwell Farm der Tiere.

Das Thema der Wohnflächensteuer ist bestimmt wieder heute vergessen, denn schließlich ist am Wochenende wieder Fußball, der Biergarten ruft und irgendeiner aus der Verwandtschaft hat Geburtstag.

Der Deutsche ist lieber das hier, was Boris Reitschuster geschrieben hatte.

„Im Land der Erbsenzähler – Warum viele Deutsche so gerne Korinthen zählen. Wie viele vor lauter Suche nach Fehlern den Sinn übersehen“

Kann ich nur 100%ig unterschreiben, wie das hier zugeht.

Vielleicht mal fürs Wochenende zum Nachdenken. Ach nee, erst zum Fußball, dann in den Biergarten oder zum Grillen und dann am Sonntag zum Geburtstag. Dann ist verlängertes Wochenende, 01.05. Kurzurlaub, Flug nach Mallorca, dann kommen die ganzen Mai-Feiertage und dann der Sommerurlaub. In der Zwischenzeit sich mal ein wenig über die Politik aufregen und dass alles teurer wird. Aber sonst seinen gewohnten Gang anstreben, bis ein Schreiben von der Stadtverwaltung auf diese Wohnflächensteuer bei sich selber hinweist und man aus allen Wolken fällt, oder in der Jahresendabrechnung dieser Posten auftaucht, wo dann eine große Summe genannt wird.

Ich sehe das hier in meinem Blog.

Von 1.400 Blogbeiträgen nur 50 Kommentare. Ich nehme an, die meisten Artikel sind so schlecht von mir geschrieben, dass man nichts kommentieren kann, oder?

Wenn ihr eure E-Mail-Adresse nicht angeben wollt, weil ihr mir nicht vertraut, dann gibt es immer noch die Möglichkeit einer Wegwerf-E-Mail-Adresse, die nur einen ganz kurzen Zeitraum von 1 bis 3 Tagen gilt.

Einfach mal nach „wegwerf email“ suchen.

Auch ein Blogger lebt von Feedback, weil ich auch nur ein Mensch bin. Oder bin ich, weil ich hier schreibe, minderwertig?

Ich kann es auch sein lassen und den Blog und meinen Internetauftritt für immer schließen. Dann gehen alle Informationen für immer verloren oder man findet sie nur in der Wayback Machine.

In den USA ist die Blogger-Szene viel intensiver. Natürlich, jetzt kommt der Einspruch vom Deutschen, aber in den USA weißt du wie unwürdig die Menschen dort leben, wie sehr alles den Bach heruntergeht.

Bei uns auch, aber das merken die meisten Menschen hier immer noch nicht bis der Arbeitsplatz verloren geht und viele neue Steuern und Steuererhöhungen anfallen – dann wird das aber ein hartes Aufwachen – aber ich habe kein Mitleid – man hätte ja früher was tun sollen – möchte man aber nicht, weil uns geht es noch sooooooooooooooooooooooo gut. Wohlstand pur. Natürlich noch kann man jedes Wochenende zum Fußball gehen, sich dort 10 x Bier kaufen, um das Spiel zu genießen, dann abends noch in die Kneipe oder sich tonnenweise Fleisch für den Grill kaufen.

Wie sagt Dr. Markus Krall in seinen Videos auf YouTube immer: „Der Schmerz ist bei den Deutschen noch nicht groß genug.“

Während der (böse) Unternehmer, der Kreative total kritisch beäugt werden und, wie oben geschrieben, hinter jedem Busch wird der Betrüger vermutet, wo es um jeden Cent gefeilscht wird, vertraut der Bürger der aktuellen Politik immer noch im Blindflug.

Meine Pinnwand (und der Wäschetrockner) kommen in den Müll. Es will ja diese beiden Sachen keiner haben. Die Menschen in Afrika würden sich vielleicht noch einmal darum scheren, aber im reichen Deutschland nicht. Lieber den Datenschutz einhalten, statt mir eine Mail zu schreiben mit einem Interesse. Schade, ich dachte, die Geräte könnten noch einen guten Zweck erfüllen, aber nun gut. Der Deutsche hat mit den Füßen abgestimmt.

Die Pinnwand kommt gleich in den Müll. Ihr hattet die Chance gehabt. Ich habe noch einmal Bekannte per Whatsapp angeschrieben wegen dem Wäschetrockner. Aber da kam auch keine Reaktion. Schade, dass eine so gut funktionierende Maschine nun entsorgt wird. Bitte nicht meckern, wegen Wegwerfgesellschaft oder ähnlichem. Der Deutsche hat mit den Füßen abgestimmt.

Ich möchte ja auch in Sachen Auswanderung endlich weiter kommen und warte nicht ewig darauf.

———————————————————————————————————————————————————————–

Gefällt Ihnen der Beitrag bis hier hin? Sie können mich mit einer Spende unterstützen, damit ich weitere solcher Fahrten unternehmen kann.

Ich bin Jahrgang 1978, bin Deutscher und wohne noch im Ruhrgebiet, in Essen. Die Auswanderung aus Deutschland steht bald an.

Ich bin introvertiert. Das heißt ein ruhiger Mensch, der keinen Rummel mag. Daher besuche ich bevorzugt Kleinstädte und bin gerne in der Natur.

Meine Fahrten filme ich (Videos auf YouTube), dokumentiere diese hier im Blog.

Wenn Sie mich gerne unterstützen wollt, freue ich mich über eine Spende über den PayPal Button. Danke 🙂

Ich habe meinen Job im IT-Support (Hotline, 1st Level) gekündigt, damit ich mich dieses Herzensprojekt widmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert