Er wird mir sehr fehlen

6. Dezember 2021 Aus Von elsenorweb

Unseren Karl Lauterbach. Mit der Nominierung zum Gesundheitsminister am heutigen Montag wird er nicht mehr so oft in den bekannten Talkshows im öffentlich-rechtlichen Fernsehn und auch bei Bild TV auftreten. Herr Lauterbach war immer ein Garant dafür, dass mein Körper immer so schön in Wallung kam, wenn er mit seinen Lockdown-Gegner argumentierte.

Nun wird er neben Herrn Lothar Wieler sitzen, täglich bei diesen langweiligen Pressekonferenzen und Zahlenreihen vorlesen.

Sein Spezialgebiet Corona muss er auch mal für eine Weile schleifen lassen, wenn es um Pflege geht.

Die ersten Talkshows werden ausgesetzt, nur weil er keine Zeit mehr hat. Ja, darum wird er mir sehr fehlen. Es ist einfach unverzeihlich. Es wäre eine gute Idee vom ZDF „Markus Lanz“ ins Gesundheitsministerium zu verlegen. Dann hätten wir wenigstens einmal in der Woche ihn wieder zu sehen, unseren guten alten Karl Lauterbach.

Wird jetzt Frau Nahles anstatt Herr Lauterbach für ihn die Show machen? Frau Nahles war ja im Gespräch für das Gesundheitsministerium. Ah nein, sie soll irgendwie in die Agentur für Arbeit verlegt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre eine lebensechte Aufstellpappe von Herrn Lauterbach zu erstellen, die man wenigstens im Studio stellt. Herr Lauterbach muss seine Thesen vorher auf nehmen und der Moderator der jeweiligen Sendung muss dann seinen Text genau zum richtigen Zeitpunkt abspielen. Damit es lebensechter wirkt, müssten sich eigentlich noch die Lippen bewegen. Da die Menschheit noch keine Androiden erschaffen kann wie hier in der Star Trek Folge „der alte Traum“ gezeigt, muss man sich noch mit einen aus Pappe begnügen.


Spaß beiseite (vielleicht hat es ja jemand gemerkt, aber bei den Deutschen ist ja derzeit schwierig, irgendeine Form des Humors zu schreiben – ich werde sowieso als zu ernst wahrgenommen – vermute ich mal).

Einer der Weltraumtouristen, einer der Mitflieger von Star Trek – Idol William Shatner mit Blue Origin ist bei einem Flugzeugabsturz mit einer Cessna 172 Mitte November ums Leben gekommen. Ich habe die Nachricht zufällig gelesen.

Das war gab es schon einmal. Juri Alexejewitsch Gagarin ist erfolgreich als erster Mensch in den Weltraum geflogen, also höher als William Shatner und ist dann einige Jahre später bei einem Flugzeugabsturz auch ums Leben gekommen.

Bei der immer im Dezember stattfinden Handballweltmeisterschaft der Frauen haben die Spanierinnen zwei Siege in zwei Spielen eingefahren. Die in der Gruppe H spielenden Frauen haben gegen Argentinien am 01.12.2021 mit 29:13 und gegen China am 04.12.2021 mit 33:18 gewonnen. Derzeit spielen sie gegen Österreich und führen mit 4:1. Die deutschen Frauen befinden sich in Gruppe E, spielten gegen Tschechien am 02.12.2021 und gewannen mit 31:21 und gegen die Slowakei am 04.12.2021 mit 36:22 und spielen heute, derzeit gegen Ungarn und führen 5:3.

Die Handballweltmeisterschaft der Frauen findet in Spanien zum ersten Mal statt.

Mit den weiblichen Handballern wird der FIFA Arab Cup 2021 in Katar ausgetragen. Oh nein, wird sich der Deutsche denken, ausgerechnet in Doha. Bei der WM 2022 wird tausend prozentig ganz Deutschland dagegen sein, aber jetzt müsste man als Deutscher auch gegen diesen FIFA Arab Cup sein. Wenn Algerien gegen den Sudan mit 5:0 oder Marokko gegen Palästina mit 4:0 gewinnt – interessiert das keine Socke, aber ich wette im nächsten Jahr, dann wird es wieder massenhaft Aufregung geben. Der Gastgeber Katar hat schon 1:0 gegen Bahrain und 2:1 gegen den Oman gewonnen.