Gibt es Ufos wirklich, Außerirdische?

Gibt es Ufos wirklich, Außerirdische?

Gestern bei Bild „Viertel nach Acht“ war Robert Fleischer zu Gast. Er gehört einer Vereinigung an, die an Außerirdische glaubt. Ja, ich glaube auch daran, dass es sie gibt. Ob es auch schon welche auf der Erde gibt, ist nicht offiziell bekannt. Aber warum soll es nicht so sein? Die Antarktiks ist groß und recht unerforscht. Außerirdische könnten sich irgendwo verstecken oder leben offensichtlich auf dem Eis, haben aber Technologien, die wir als Menschheit noch nicht erfassen können.

Denken wir an den Star Trek Film „Der Aufstand“. Dort arbeitet die Förderation auch hinter einem Tarnschild, um eine andere Spezis zu beobachten. Für die Einwohner ist diese Station nur ein Fels. Erst als Data eine Fehlfunktion hat oder vorgibt eine zu haben, wird diese Station entdeckt.

Auf jeden Fall wurde das Thema von Robert Fleischer doch wieder belächelt. Es ist ein Indiz, dass man darüber nicht reden möchte. Die Linken sehen in der Gewaltbereitschaft der Flüchtlinge auch kein Gesprächsstoff. So war das hier auch.

In anderen Staaten nimmt man das Thema viel ernster. Aber was soll man auch schon von Deutschland halten? Ein Land das einen anderen Energieweg nimmt und meint wie immer die Weisheit mit dem Kochlöffel gefressen zu haben. Nur wir Deutschen wissen was der beste Weg ist für die Ernergieerzeugung und man muss den anderen Nationen zeigen wie es besser geht.

Aber nun gut.

In diesem Jahr fällt es mir außerordentlich schwer meinen Sommerurlaub zu bestimmen. Die Zeit habe ich schon genehmigt bekommen. Teneriffa stünde an. Ich war das letzte Mal 1993 auf Teneriffa. Damals bin ich noch mit Hapag Lloyd mit einer Boeing 737-400 geflogen. Mein Gott ist das lange hin. Ich weiß noch, wie meine Mutter damals fragte, ob die Maschine die Strecke bis zu den Kanaren schaffen würde, weil ihr war die Boeing 737-200 bekannt, die diese Strecke nicht nonstop schaffte.

Ein guter Bekannter / Freund ist gestern zu den Kapverden geflogen in einer Boeing 737 Max 8. Flugzeit über 6 Stunden, nonstop.

Man kann sehen wie sparsam, Triebwerke geworden sind. Natürlich sehen Kritiker das nicht.

Hapag Lloyd gibt es als Fluggesellschaft auch längst nicht mehr. Hapag Lloyd Flug wurde 1972 gegründet. 2010 wurde aus der Hapag Lloyd Flug dann die TUIfly GmbH mit Sitz in Hannover-Langenhagen. Der Kollege von gestern ist mit TUIfly geflogen. Die Gesellschaft hat Boeing 737-800 und Boeing 737 Max 8 Flugzeuge.

Andere Alternativen wären Malta (nur mit Umsteigen möglich – weder Eurowings noch Condor oder TuiFly fliegen nach Malta) und Zypern.

Malta:

Variante 1: KLM nach Amsterdam (Embrear 195) und dann Air Malta (Airbus A320) (KLM und Air Malta haben ein Codeshare Abkommen).

Variante 2: Air France Hop nach Paris Charles de Gaulle (Embrear 175) und dann Air Malta (Airbus A320) (auch hier ein Codeshare Abkommen mit Air France).

Variante 3: Lufthansa über Frankfurt (CRJ 900)/München (Airbus A319 manchmal) und dann wohl Airbus A320 nach Malta.

Variante 4: Tunis Air nach Tunis (Airbus A320) und dann Tunis Air Express (ATR 72) nach Malta.

Variante 3 gefällt mir am besten.

Zypern:

Eurowings / Condor / TUIfly fliegen nonstop.

Alternative wäre:

Variante 1: Aegean Airlines über Athen (meist Airbus A320)

Variante 2: Austrian Airlines über Wien. (Airbus A319 / A320)

Für einen normalen Verbraucher wäre es egal, mit welchem Fluggerät er dort ankommt. Für mich als Flugzeug-Fan eben halt nicht. Für mich ist aber der Weg das Ziel.

Beim Umsteigen geht es mir auch darum, welche Fluggesellschaften, die man sonst in Düsseldorf nicht so sieht, sieht man noch. Welche kann man noch fotografieren.

Als ich in Zürich 2012 umgestiegen bin, habe ich auch mal einen Airbus A340 von Swiss gesehen oder. Nach Düsseldorf kommen nur die kleinen Maschinen wie Airbus A320 oder derzeit Airbus A220 oder wie im letzten Jahr einen Airbus A330 / oder Airbus A350 von Kuwait Airways in Madrid. Ich weiß, solche Gedanken hat ein normaler Laie nicht. Der möchte einsteigen und wieder aussteigen.

„Leider“ gibt es nur die Flugpläne online in einer Datenbank. Früher konnte man noch die Flugpläne einer Gesellschaft als PDF-Datei herunter laden und ganz früher hatte man sie noch als Buch, welche man ganz genüsslich studieren konnte.

Nein Google Flights ist nicht genau. Die Angaben sind oftmals nicht vollständig. Manche Codeshare-Abkommen sind nicht vorhanden und gefühlsmäßig dauern lt. Google Flights doppelt so lange. Das sehe ich oft an Landverbindungen von Busse und Bahnen. Lt. Google Maps würde eine Busfahrt mit dem Fernbus von Bilbao (Nordspanien) nach Barcelona stundenlänger dauern als bei Rome2Rio.

Schauen wir mal, für was ich mich entscheide. Vielleicht kommt ja noch etwas ganz anderes heraus als ich gedacht habe.

Kommentare sind geschlossen.