Nachtflug- / Nachtfahrverbote für Güterzüge machen Sinn

Nachtflug- / Nachtfahrverbote für Güterzüge machen Sinn

Die Grünen (und die Linken) haben sich einer Forderung angeschlossen, Nachtflugverbote über Deutschland zu fordern.

Aber sie machen auch Sinn. Ein Land, das seine Grundlastkraftwerke wie Kernkraft am 15.04.2023 und bald Kohle ohne Zwang abschaltet, dass keine Stromspeicher zur Verfügung hat, das kann natürlich keinen Strom für Flugzeuge in der Nacht bereitstellen. Das ist natürlich sehr logisch gedacht.

Natürlich gibt es auch dann keinen Strom für Güterzüge, für E-Autos (obwohl wenn sie noch genügend Energie haben, dann könnten sie noch fahren, aber ansonsten ist Deutschland nachts alles aus, also alles was Strom braucht – selbst Toiletten funktionieren nicht, weil die Pumpen das Wasser nicht in den 10. Stock des Plattenbaus transportieren können). Ich vermute mal vor jedem Haus steht so ein Brunnen, wo man mechanisch mit einem Hebel das Wasser hoch pumpen kann und man steht für die Nacht an mit seinem Eimer, der natürlich sozialgerecht genormt ist, damit keiner mehr Wasser transportieren kann als der andere.

Sportliche Frohnaturen haben natürlich ein Fahrrad mit Dynamo in der Wohnung stehen, wo man erst einmal 1 Stunden treten muss, damit der da erzeugte Strom für eine Stunde ausreicht, den man gut einteilen kann.

Es ist unwahrscheinlich, dass in Deutschland Dampfloks oder Dieselloks fahren würden, denn das würde alle Umweltverbände und vor allem die Grünen auf dem Plan rufen.

Dann kann sich jeder Deutsche jede Nacht am Lagerfeuer freuen und da tolle Lieder und Geschichten erzählen, vor allem im Winter bei -5 Grad im Schnee ist das besonders romantisch. Unser Wirtschaftsminister / Kinderbuchauthor Robert Harbeck hat bestimmt schon einige Bücher darüber geschrieben.

Im Winter sind solche romantische Abende besonders lang. Also von 16.30 Uhr bis 8.30 Uhr. Vorallem wird auch romantisch, die Wäsche von Hand gewaschen, so mit Waschlauge wie früher einmal die Großeltern es gemacht haben, der Schaum auf den Flüssen könnte wieder sichtbar sein (ich vermute mal Kläranlagen werden nachts ohne Strom auch nicht funktionieren und ob sie am Tage das alles nachholen werden, was sie in der Nacht nicht geschafft haben – ist fraglich).

Deutschland richtet sich dann 100% nach der Sonne und dem Wind.

Weil wir müssen uns wegen des Glücksfaktors nach Bhutan und dem Wirtschaftsfaktor nach Kenia richten wie Herr Scholz und Frau Baerbock mitgeteilt haben.

Ich freue mich schon auf diese Zeiten.

—– Ich hoffe mein(e) Ironie bzw. Zynismus wurde erkannt ———————

Kommentare sind geschlossen.