Vorausblick für 2023 / kleiner Rückblick

Vorausblick für 2023 / kleiner Rückblick

Ich habe mir einen generellen Rückblick auf 2022 erspart. Es ist sehr viel passiert. Für mich persönlich waren zwei Ereignisse wichtig. Erst einmal, auch wenn es komisch anhört, mein Urlaub in Spanien in diesem Jahr. Der hat mich sehr berührt. Ich war in A Coruña, im Nordwesten des Landes für 12 Tage. Endlich wieder Spanien und auch das erste Mal mit Iberia geflogen von Düsseldorf über Madrid und zurück genauso über Madrid.

Es waren 12 wirklich sehr schöne Tage nicht nur vom Wetter, welches da auch sehr regnerisch sein kann. Ich war ja 2009 schon einmal in Bilbao, auch Nordspanien, damals noch mit der damaligen Eurowings nonstop. Nordwestspanien hat mich nicht enttäuscht – nein im Gegenteil. Ich denke heute, über 4 Monate auch noch sehr gerne daran.

Das zweite Ereignis ist, dass ich meine Selbstständigkeit im Nebenberuf „gekündigt“ habe. Ich habe das Gewerbe im Nebenberuf, welches ich vom 01.10.2021 lief, abgemeldet. Offizielles Dokument von der Stadt Essen habe ich schon bekommen, dass das Nebengewerbe zum 31.12.2022 ausgelaufen ist.

Ich weiß, die meisten haben das nicht mitbekommen, dass ich eins hatte und die wenigen werden jetzt entsetzt sein. Ich wusste nicht nach einem Jahr was ich konkret mache und bevor ich im dritten Jahr bei IHK Gebühren zahlen muss, habe ich es abgemeldet. Vielleicht ergibt sich was in der Zukunft, vielleicht auch nicht mehr in Deutschland.

Die politischen Ereignisse, schlimmer als die Coronazeit, lassen mich wirklich zum Schluss zu, Deutschland und vielleicht auch Europa zu verlassen. Die Energiekrise ist nicht so das 100%ige entscheidende. Es ist die mangelhafte Umsetzung eines technischen Fortschritts und ich sehe überhaupt keinen Fortschritt hier. Das Schlimme ist, selbst die aktuellen Technologiefirmen verwalten sich selber. Es verlassen sehr viele Firmen das Land.

Ich fühle mich in diesem Land auch nicht mehr sicher. Nachdem sich die Terroristen von „Letzte Generation“ sich einfach so auf einem Flughafengelände bewegen konnten und sie im Prinzip sofort wieder von der Polizei freigelassen wurden, was für mich neben der manipulieren Berlin-Wahl das nächste unfassbare Ereignis ist, ist mit den Ereignissen jetzt gestern in der Silvester-/Neujahrsnacht das Gefühl umher gegangen: Es ist nicht mehr das Land wo ich leben möchte.

Das einzige was jetzt nun gefordert wird ist ein Böllerverbot wegen diesen Ereignissen. Es ist nur noch lachhaft. Eigentlich müssten diese 103 Menschen, die festgenommen worden, für die nächsten 10 Jahre im Gefängnis absitzen. Aber wie ich unsere sehr schwache Gesetzgebung kenne, werden sie bald mit einer kleinen Geldstrafe freigelassen.

Ein meiner gern gesehenen YouTuber hat gestern ein 1:46 h Video über die Lage in Deutschland verfasst. Es kam ein Abschnitt von Vertrauen in Behörden vor. Es wurden 10 Behörden genannt, die er nicht mehr vertrauenswürdig hält und ich konnte mich 100%ig da anschließen.

Ich hatte im Herbst 2022 noch gehofft, der Bürger würde wirklich aufstehen und wach werden, aber ich hatte es nicht wirklich gehofft. Es ist nichts passiert.

Ich sehe, dass der Deutsche immer noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat und ich wünsche mir wirklich einen mehrwöchigen Blackout in Deutschland. Ich hoffe, dann wacht der Deutsche auf.

Eins konnten einige Youtube-Kanäle mir auch bestätigen. Der Deutsche ist auf ein Obrigkeitswesen angewiesen. Selbstbestimmtes Handeln liegt ihm nicht. Damit meine ich jetzt nicht die ganzen Selbstständigen, die ihre eigenen Dinger machen, sondern was die Demokratie angeht. Es ist nur eine Scheindemokratie.

Von der Regierung bin ich von der FDP völlig enttäuscht. Die CDU traue ich überhaupt nichts zu. Herr Merz sagt nur mit etwas anderen Tönen, weil er der Oppositionsführer ist, gegen die Regierung, aber mit der Regierung. Ich habe in zig Reden von ihm den Eindruck, obwohl die CDU offiziell nicht ein Teil der Regierung ist, dass sie trotzdem mitregiert. Wenn ein Herr Scholz immer noch Tipps von Frau Merkel erhält, dann regiert die CDU mit.

Lieber mache ich einen Job, der mich gut über die Runden hält, so wie jetzt, aber wo ich am Abend zum Strand gehen kann und in den Sommermonaten auch noch ins Wasser und dann in meiner kleinen Wohnung (oder TinyHouse) meine Ruhe habe (und wo ich dort arbeiten kann). Dann kann ich von dort aus mit Abstand zuschauen, wie Deutschland immer mehr zerfällt. Natürlich sollte der Strand auf einer Insel mit einer eigenen Stromversorgung sein, die nicht mit dem europäischen Festland verbunden ist, so dass mir ein Blackout nicht trifft.

Aus meiner Sicht ist / hat Deutschland fertig.

Kommentare sind geschlossen.