Etwas Persönliches heute

Etwas Persönliches heute

Der eine oder andere wird sich fragen, ob der Sven, also der Schreiberling und Eigentümer dieses Blogs eigentlich auch mal andere Dinge macht als Linux?

Klar natürlich, Linux ist nur ein Teil meiner Freizeit, aber halt ein sehr wichtiger, weil es das Betriebssystem auf dem Rechner, was ich mir auch freiwillig ausgesucht habe und als Distribution halt Fedora. Auf meinem Notebook kommt ein AlmaLinux 9 zum Einsatz.

Aber auch Linux-Nerds haben auch andere Interessen.

Wie zum Beispiel Musik hören:

Ich verlinke hier mal einige Songs, die ich immer wieder auf YouTube höre:

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt – Peter Steinebach

Ich bin zwar kein Schalke 04 Fan, aber mein Vater war es und irgendwie färbt es ab. Gelsenkirchen ist halt die Nachbarstadt von Essen von mir aus nur einige Kilometer entfernt.

Blondie – Heart Of Glass (Long Version)

Der Song hat es mir angetan, weil es erinnert mich an die Rückfahrt mit dem Fahrrad von Wolfsburg nach Braunschweig. Ich hatte ihn als Ohrwurm im Kopf. Es war noch einmal ein sehr warmer Tag Ende September und seit dem verbinde ich diesen Song mit dieser Fahrt.

Eurythmics – Love Is A Stranger ( Extended Mix )

Evergreen und ganz große Ohrwurm Gefahr bei mir.

Secret Service – Let Us Dance Just A Little Bit More

Das ist die größte „Gefahr“, dass ich diesen Song gefühlt wochenlang im Kopf habe.

Condor Urlaub Tempo 1000

Hier kommt bei mir beides zusammen. Der Song, der da im Hintergrund abgespielt wird, ist von James Last – Perlenfischer. Meine andere Begeisterung neben Linux ist die zivile Fliegerei. Hier in diesen Zusammenschnitten wird halt die alte Bemalung von der Condor gezeigt (die ich auch noch so kannte als junger Mensch), eine Boeing 727-100 (die Boeing 727-200 war eines der schönsten Flugzeuge aus meiner Sicht, die man jemals bauen konnte) und eine Boeing 707 wird hier gezeigt.

Vangelis – Intergalactic Radio Station

Ich bin ganz großer Vangelis – Fan. Leider ist der Grieche Evangelos Odysseas Papathanassiou, sich den Künstlernamen Vangelis aneignete am 17.05.2022 verstorben.

Ich interessiere mich auch für den Weltraum, seit meiner Kindheit. Daher sind in meinen RSS-Feeds auch ganz viele Nachrichtenquellen über Weltraum / Raumfahrtnachrichten drin. Es interessiert mich halt. Mit Star Trek konnte ich beides immer sehr gut verbinden. Bei Intergalactic Radio Station stelle ich mir ein Objekt im Weltraum vor, welches Signale weiterleitet von einer anderen Erdenstation auf einem Jupitermond oder so, also in einer fernen Zukunft.

Andere Songs von Vangelis, die ich abgöttisch liebe, sind:

Ob ich auch moderne Songs höre? Ja natürlich, aber so arg modern sind sie auch nicht, weil ich die Charts nichts mehr verfolge. Das hatte ich mal als Jugendlicher gemacht. Damals noch auf VIVA oder MTV gerne diese Chatssendungen geschaut. Die Älteren von den Lesern könnten die auch noch kennen, wobei ich MTV mehr mochte, VIVA war mir zu Teeniehaft gewesen, MTV erwachsener.

OneRepublic – Love runs out

Aber auch ganz anderes höre ich gerne

Preußens Gloria

Aber auch anderes als englische Songs:

Hans de Booji – Alle vrouwen

Weil ich damals nach Belgien auswandern wollte, hatte ich den flämischen Sender VRT1 gehört und im Rahmen einer Sportübertragung (Fußball), kam dieser Song vor und seit „verfolgt“ mich dieser Song.

Aber auch Stimmungssongs höre ich gerne:

Gottlieb Wendehals – Polonäise Blankenese

Eigentlich der deutsche Klassiker und bevor einige die Nase rümpfen, so etwas muss man erst einmal bringen, sich so zu kleiden. Dass er Erfolg hatte, war ja eindeutig.

Arie Ribbens – Polanaise Hollandaise

Von der Musik, die ähnliche Fassung der deutschen, aber mit eigenem Text.

Gebrüder Blattschuss – Kreuzberger Nächte

Ein echter deutscher Klassiker für einen Stimmungssong kann man auch nüchtern singen :-).

Zum Abschluss ein Song, wo die meisten denken, hat er was an der Klatsche. Ja, wahrscheinlich, aber so bin ich halt ;-).

Peter Alexander – Und hinterher, da nehm ich dich in meine Arme

Mit meinem 47 Jahren bin ich so selbstbewusst, dass ich das nicht mehr verstecken muss.

All die Leute, die das kritisieren. Das muss man können und klar, auch ein Talent hat man auch dafür mitzubringen. Für mich eine Perfektion, keine Ahnung, wie lange die dafür trainiert haben, allerhöchster Güte.

Es ist hier nur eine winzige Auswahl. Darunter gibt es noch einige spanische Songs, deutscher Schlager um Heino (auch so ein Meister der Unterhaltung, vor allem ich ziehe vor ihm meinen allergrößten Hut, jemand mit seiner Augenkrankheit – daher die dunkele Brille – so eine Karriere hinzulegen – allergrößte Achtung von mir), aber auch Klassik (ja sehr schön, es gibt da zwei Radiosender in Europa, einmal staatlichen spanischen – und norwegischen Rundfunk, die sehr schönes veröffentlichen) und Jazz.

Ich bin musikalisch sehr vielseitig unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!