Kategorie: Ausflüge

Rheda-Wiedenbrück und Lippstadt

Nachdem ich letzte Woche in Ahlen war (dazu gibt es keinen Bericht), bin ich heute einige Stationen mit dem RE6 weitergefahren und bin in Rheda-Wiedenbrück ausgestiegen. Ich bin normalerweise immer hier nur durchgefahren, nach Minden oder nach Bielefeld. Aber diesmal wollte ich mir die Stadt wie immer mit dem Rad, auch anschauen. In Rheda-Wiedenbrück spielt…

Von elsenorweb 1. August 2021 0

Coesfeld-Billerbeck-Nottuln

Nach meiner Rufbereitschaft am gestrigen Samstag war ich am heutigen Sonntag mit dem Rad noch kurz weg. Ich bin mit der RE14/RB45 nach Coesfeld gefahren. Es werden hier eine Doppeltraktion eingesetzt oder man sagt auch, es wird geflügelt. Der vordere Triebwagen fährt als RE14 bis nach Borken/Westfalen und der hintere Teil fährt als RB45 offiziell…

Von elsenorweb 18. Juli 2021 Aus

Ausflug von Aachen nach Lindern

In dieser Gegend war ich nur ganz selten und wenn dann auch nur auf der Durchfahrt nach Belgien. Die derzeitigen besonderen Umstände haben mir eine Gelegenheit geschaffen, die ich sonst wahrscheinlich nicht in Angriff genommen hätte. Die Strecke ist zwischen Geilenkirchen und Herzogenrath gesperrt. Es gab ein Unwetter und seitdem sind die Gleise unterspült und…

Von elsenorweb 10. Juli 2021 Aus

Ausflug nach Minden / Bückeburg

Ich war am gestrigen Samstag mit meinem VRR-Ticket in Minden. Alle Verkehrsverbünde in NRW bieten für Abo-Besitzer der Monatsfahrkarten wieder die Aktion an, weil man im Lockdown ja kaum gefahren ist, dass man mit der Abofahrkarte in ganz NRW fahren kann. In diesem Jahr ist es noch erweitert worden: Man kann auch in der Woche…

Von elsenorweb 4. Juli 2021 Aus

Neues Script und ein kleiner Ausflug

Ich bin derzeit etwas ins Scripten geraten. Auf meinem Arbeitsrechner scripte ich einwenig mit der PowerShell. Das ist auch sehr interessant – kann ich nun leider hier nicht veröffentlichen. Privat wird natürlich auf der Bash für Linux (derzeit noch Fedora 33 – ich muss bald auf Fedora 34 umsatteln) gescriptet (ja ein komisches Wort, aber…

Von elsenorweb 7. Juni 2021 Aus