Kategorie: Ausflüge

Osnabrück und einbißchen Münster/Westfalen

Ich bin heute Morgen um 5.50 Uhr aus dem Haus und habe mir das SchönerTag NRW Single für 31 Euro + das Fahrradticket für 5 Euro gekauft. Dieses Ticket berechtigt einem auch bis nach Osnabrück zu fahren, wenn man entweder von Rheine oder Minden mit dem RE60 kommt oder von Münster/Westfalen mit dem RE2 und…

Von elsenorweb 15. August 2020 Aus

Lembruch – Lemförde – Osnabrück

Ja, richtig gelesen, ich war in Niedersachsen und nicht so ein kurzer Hüpfer wie damals nach Salzbergen diesmal richtig. Möglich war es durch die vorletzte Möglichkeit gestern noch einmal mit dem VRR Ticket bis zur nördlichen Grenze von NRW zu fahren. Ich hatte mir zwei Möglichkeiten aufgezählt. Einmal wieder nach Rheine zu fahren oder in…

Von elsenorweb 9. August 2020 Aus

Schwimmen in der Sechs-Seen-Platte

Am heutigen Mittwoch, wo ich dachte, das wäre mal wieder der einzige Tag, wo es so warm wäre, war ich nach der Arbeit noch bei der Sechs-Seen-Platte. Ich muss auch fairerweise sagen, ich habe etwas vorgearbeitet und weniger Mittagspause genommen, damit ich die 20 Minuten Fahrt zum Essener HBF schaffen würde. Seit der Fahrplanumstellung im…

Von elsenorweb 5. August 2020 Aus

Rheine Stadt

Ich war heute wieder in Rheine, aber an einem Samstag, weil ich gerne das Gewusel mal sehen wollte. Rheine ist eine der Städte, die ich ins Auge gefasst habe, für einen möglichen Umzug, denn die Stadt liegt verkehrsgünstig gut. Mit dem RE15 ist man schnell in Emden bzw. Münster, mit der RE60 fährt man über…

Von elsenorweb 1. August 2020 Aus