Kategorie: Ausflüge

Rheine-Ibbenbüren-Lengerich

Mal wieder eine Tour in der zweiten Urlaubswoche, die ich so nicht geplant hatte. Diese Tour ist auch nur durch ein Missgeschick meinerseits passiert. Ich musste diesmal für die Fahrt bis nach Rheine dazuzahlen. Ich habe das Ticket 2000 im Abo und da die NRW-Aktion ja nicht mehr läuft, brauche ich noch zusätzliche Tickets. Es…

Von elsenorweb 30. August 2021 Aus

Dortmund-Bochum-Herne-Essen mit dem Rad

Ich bin heute mal den Rückweg auf Dortmund nach Essen selbstständig gefahren, mit dem Rad natürlich. Den Hinweg habe ich normal ab Essen-Altenessen um 9.23 Uhr mit dem RE3 der Eurobahn bestritten. Dort hatte es noch gefieselt und im Bereich von Dortmund-Mengede noch geschüttet. Nachdem ich aber bei Sportscheck heraus gekam, war es doch trockener…

Von elsenorweb 28. August 2021 Aus

Eine Dorstener Runde

So nennt man eine Fahrt, die am Bahnhof anfängt, erst nach Wulfen führt, dann querüber nach Deuten und dann wieder zurück zum Bahnhof von Dorsten. Den Begriff noch nie gehört? Ist auch logisch, den ich habe mir gerade ausgedacht. Heute wollte ich das schöne Wetter mit Temperaturen über +21 Grad ausnutzen, aber keine große Fahrt…

Von elsenorweb 25. August 2021 Aus

Borken-Rhede-Bocholt-Rees

So lautete meine Tour am zweiten Urlaubstag und ich hatte die absolute Krise während der Fahrt, aber dazu später mehr. Da ja kein einziges Bett mehr in irgendeine Pension / Hotel / Ferienwohnung mehr frei ist in Deutschland – alles restlos ausgebucht bis Ende November bleibe ich die zwei Wochen Urlaub nun zu Hause und…

Von elsenorweb 24. August 2021 Aus

Nahtour Duisburg-Mülheim-Essen

Die großen Touren sind erst einmal Vergangenheit. Ich mache jetzt nur noch die kleinen Touren. Ich war heute Morgen schwimmen, im See, in der Sechs-Seen-Platte in Duisburg-Wedau. Alternativ wollte ich auch zum Auesee nach Wesel wieder, aber der Zugang ist wegen Corona stark reglementiert und das obwohl es auch ein Natursee ist. Das doofe an…

Von elsenorweb 22. August 2021 Aus