Kategorie: Vorsicht! Meinung

Hier poste ich meine Meinung. Also bitte nicht alles persönlich nehmen!

Der neue Bußgeldkatalog für Autofahrer

Ich bediene mich wieder für ein Deutschland Thema, welches wieder Emotionen aufwirft. Wem das alles hier zu teuer ist, der kann ja ins Ausland abwandern. Vielleicht sind die Strafen dort billiger ;-). Man sieht es aber auch, der Deutsche ist halt sehr verwöhnt. Ich weiß, er wird das nie zugeben, weil er hat sich an…

Von elsenorweb 9. Oktober 2021 Aus

Ist das Leben noch einmal strenger geworden?

Ich sehe in den letzten Tagen eine unglaubliche Häme gegenüber dem Facebook-Konzern in allen möglichen Medien. Aus meiner Sicht ist das nicht angebracht. Wie ich vorgestern schrieb, wenn Microsoft zum Beispiel das passiert, da kommen keine Nachrichten in den Medien. Das wird überlesen. Leider muss ich aber alle Menschen enttäuschen. Wenn jetzt alle, die bei…

Von elsenorweb 7. Oktober 2021 Aus

Eine Änderung der zukünftigen Wahlen in Deutschland?

Heute am 07.09.2021 gab es die letzte planmäßige Bundestagsdebatte in Berlin. Es war mehr eine Wahlkampfdebatte. Sehr interessant, aber die Statements von allen waren wieder einmal beeindruckend. Damit der Wahlabend leider etwas mehr an Spannung verliert oder doch gewinnt, die Bürger etwas einfach bei der Abstimmung haben, schlage ich eine Änderung vor. Alle Parteien müssen…

Von elsenorweb 7. September 2021 Aus

Der Deutsche ist der totale Sicherheitsfanatiker

Ich habe die fast einheitlichsten Reaktionen auf meine Pläne erhalten. Die deutschen Kollegen meinten so im Gleichklang, dass es nicht sicher ist. Es gab eine Diskussion eines aus meiner Sicht selbstständigen in Deutschland auf meine Gedanken auszuwandern. Ich will dem Follower nicht zu nahe treten, aber es klang typisch deutsch. Es klang auch nach meinem…

Von elsenorweb 6. September 2021 Aus