Kategorie: Allgemeines

allgemeines

Ob das Deutschland schaffen wird?

Die Rede sind die Pläne von Herr Habeck bezüglich der Energiewende. Es wird interessant. Auch wenn er von den Grünen ist und daher wieder heftigen Gegenwind bekommen hat, so muss ich sagen, Deutschland hat einen gewaltigen Investitionsstau. Aber sehr viele Deutsche bemerken das nicht. Nein, es wird dagegen gewettert. 8 Jahre sind sehr ambitioniert, wenn…

Von elsenorweb 14. Januar 2022 0

In Deutschland stellen die Bedenkenträger und Möchtegernexperten die große Mehrheit

Ja man könnte sogar sagen, es ist fast ein Beruf; Bedenkenträger / Möchtegernexperte zu sein. Der typische Deutsche ist Bedenkenträger, Neider, Nörgler und Experte in allen Dingen, auch wenn er nur Halbwissen hat, aber dann kann er ganz mitreden. Ich habe es bei meinem Post in LinkedIn über Homeoffice gesehen („Kein Homeoffice – und tschüss“).…

Von elsenorweb 3. Januar 2022 Aus

Sprachen lernen geht nicht von heute auf morgen

– auch wenn man es in den Werbeanzeigen immer anders suggeriert wird. Also in der IT ist Englisch Pflicht, allerdings muss ich auch sagen, dass man hier keinen wahnsinnigen Wortschatz braucht. Man braucht eigentlich nur IT Englisch und aus fünf Jahren Erfahrung auch in einem indischen Konzern weiß ich, die Wörter wiederholen sich. Auch die…

Von elsenorweb 20. Dezember 2021 Aus

Ich bin zutiefst erschüttert

Geimpfte und Ungeimpfte unterscheidet man inzwischen in Geschäften mit Bändchen und das beschämende ist: Es regt sich niemand darüber auf. Als ob wir nicht in Deutschland schon einmal eine Zeit hatte, wo eine bestimmte Personengruppe etwas an der Brust tragen musste, weil der Staat es verordnetet. Ach nee, das machen hier die Geschäfte, die Privatwirtschaft,…

Von elsenorweb 15. Dezember 2021 Aus