Kategorie: Persönliches

Alles das was mich betrifft

Die Kanaren im Vergleich

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, welche der kanarische Inseln mir am besten gefällt, von den Zahlen: El Hierro La Palma Gomera Teneriffa SC Teneriffa TFS Gran Canaria Fuerteventura Lanzarote Rekordtemperaturen 34 38 43 44 43 44 Höchsttemperaturen 23 23 25 25 24 24 25 Tagesdurchschnitt 21 21 22 21 21 21…

Von elsenorweb 12. September 2021 0

Neue Perspektiven – virtuelle Assistenz – auswandern?

Ich versehe das mal mit einem Fragezeichen. In meinem Urlaub, speziell in der zweiten und letzten Urlaubswoche habe ich mir vermehrt Gedanken um meine eigene berufliche Perspektive gemacht. Was will ich, was soll die Zukunft bringen? Welche Herausforderungen möchte ich mich stellen? Ich wollte schon seit einem Jahr umziehen und meine Wunschorte befinden sich immer…

Von elsenorweb 5. September 2021 Aus

Weihnachtsfeiertage sind auch wieder vorbei

Ja, sie sind schon länger vorbei. Ich habe mich hauptsächlich mit dem Programmieren mit JavaScript und dem Framework jQuery. Meistens eher am Vormittag und dann am Nachmittag etwas mit YouTube Videos verbracht. Inzwischen habe ich auch eine Absage auf eine Bewerbung vom 23.12.2020 erhalten. Die Firma vom 24.12.2020 bis 01.01.2021 eigentlich in Betriebsferien, sucht auch…

Von elsenorweb 28. Dezember 2020 Aus

Bin ich so empfindlich oder was?

Ich hatte erst eine nette Veranstaltung über eine LinkedIn Gruppe und dann ein furchtbares Gespräch bei einem IT-Personaldienstleister, wo ich eine Bewerbung für eine Stelle im IT-Support geschrieben habe. Vielleicht muss ich mich auch mal mehr durchsetzen. Die Frau war so beißerisch. Ständige Nachfragerei wie zum Beispiel, warum habe ich mich im November 2016 dazu…

Von elsenorweb 17. Dezember 2020 Aus

Unerwartet heute Morgen schon geblecht

Blechen heißt etwas zahlen. Ich weiß nicht, ob das in gesamt Deutschland verstanden wird. Der Begriff Mutti ist bei uns wohl im westdeutschen Raum eher abfällig gemeint, aber nach einem YouTuber in Ostdeutschland eher positiv besetzt. Auf jeden Fall war ich heute Morgen wieder bei den Entsorgungsbetrieben und hatte alte Plastiktannenbäume, einen alten Schlitten (einen…

Von elsenorweb 22. Oktober 2020 Aus