Kategorie: Persönliches

Alles das was mich betrifft

Einen großen Dämpfer bekommen

Ich hatte gestern auf den offiziellen Seiten der spanischen Regierung gelesen, dass der Termin für die NIE, die Steuernummer für Ausländer bei einem Konsulat in Deutschland bis zu fünf Wochen betragen würde und dann dauert es noch einmal drei Wochen bis es von der spanischen Seite genehmigt werden würde. So eine NIE kann auch abgelehnt…

Von elsenorweb 1. Januar 2022 Aus

Weihnachtsfeiertage auch wieder fast vorbei

Weihnachten 2022 ist auch wieder fast vorbei. Ja es geht noch bis zum 06.01.2022, aber die Feiertage sind vorbei. Es waren ruhige Tage. Ich habe an allen drei Tagen zu Mittag gegessen. Das ist nicht so der Fall, denn oftmals esse ich an manchen Tagen inzwischen nur ganz wenig und verzichte auf ein echtes Mittagessen.…

Von elsenorweb 26. Dezember 2021 Aus

Es weihnachtet schon sehr

Man merkt, es geht auf Weihnachten zu. Alle Zeitarbeitsfirmen / Personaldienstleister, die ich mal vor 6 Monaten zuletzt, kontaktiert hatte wegen Jobs melden sich plötzlich vor Weihnachten. Wahrscheinlich wollen sie noch alle ihre Provisionen einstreichen. Mit meinem Wunsch Full-Remote zu arbeiten, können die alle nichts anfangen. Die sind immer noch auf das alte (Altland) Geschäft…

Von elsenorweb 9. Dezember 2021 Aus

Politiker sind arme Menschen oder Journalisten oder wir Bürger?

Nein, nicht vom Geld (obwohl so ein Top-Manager verdient wohl mehr), aber sie leiden alle unter Gedächtnisschwund. Der kollektive Gedächtnisschwund ist bewundernswert. Die CDU will sich in Sachen Corona nichts mehr vor dem 26.09.2021 erinnern können. Am 26.09.2021 um 22 Uhr herum ist das kollektive Vergessen eingetreten. Auch wissen Politiker nicht mehr wer noch geschäftsführend…

Von elsenorweb 15. November 2021 Aus