An die Single-Frauen auf diesem Planeten

An die Single-Frauen auf diesem Planeten

Ich habe es noch neulich festgestellt, dass ich nur noch einen Austausch mit jemandem bevorzuge, der gewillt ist, seine Handynummer oder Ähnliches herauszugeben.

Es gab vor kurzem, dass jemand einen öffentlichen Post erstellt hatte, mit der ich vorher guten Kontakt hatte, aber nur über Social-Media. Eine Handynummer wollte ich nach einigen Tagen gerne haben, weil ich Social Media eigentlich nur für den Vertrieb meiner Fotos oder anderer Produkte nutze, wurde abgelehnt.

Das Missgeschick war, dass sie etwas öffentlich geschrieben hatte, über einen anderen Mann, den ich überhaupt nicht kannte und nicht zuordnen konnte. In meiner Eile des Gefechts habe ich etwas anderes daraus gelesen und wurde eifersüchtig.

Eine kurze Kurznachricht, WhatsApp, (Signal, Threema oder sonst) hätte dieses Missgeschick schnell aufklären lassen. Bedauerlicherweise gab es zwar einen Mailverkehr, wo ich diese Eifersucht zugab, aber sie hat heute mir geschrieben, dass sie das nicht ertragen konnte (eine Woche, nachdem ich die Mail versendet hatte).

Eine Telefonnummer, ein kurzer Austausch hätte schnell Klarheit gebracht.

Also privates Kennenlernen findet bei mir nur noch über private Telefonnummer statt (WhatsApp, Signal, Threema oder Ähnliches).

Noch eine Sache:

Wenn ihr mich oder irgendjemand anderen kennenlernen wollt, ernsthaft, dann überlegt euch, was ihr danach macht.

In meinem Fall eine Woche nach dem Kennenlernen ist sie den Jakobsweg für einen Monat gegangen. Ich denke, dass man den Jakobsweg lange im Voraus plant und nicht innerhalb einer Woche. In einer sehr frühen Phase des Kennenlernens ist jeder Tag spannend und interessant. Ich habe versucht, mich zurückzunehmen, weil sie wollte, sich auch dort Leute kennenlernen, was auch verständlich ist.

Oder es muss nicht der Jakobsweg sein, sondern irgendeine Fernreise nach Südamerika oder sonst wo. Beachtet, wenn ihr jemanden so kurz vor knapp kennenlernt, da sitzt ein Mensch zu Hause und ist nicht mal so eben unterwegs.

Entweder den Mut zusammen nehmen und wenigstens die private Handynummer herausgeben oder es einfach sein lassen.

Also kein netter Plausch über Social-Media mit der Absicht mehr dahinter.

Außerdem:

Das ist beim Kennenlernen mit einer Frau, einige Monate zuvor auf Facebook passiert, wo ich zwei Posts abgesetzt hatte und Facebook hat meinen Account gesperrt. Da diese Frau nirgendwo anders war, konnte ich sie nicht mehr anschreiben, weil wir uns nichts ausgetauscht hatten.

Das muss jedem 100%ig klar sein, dass auch eine Accountsperrung geben könnte und dann ist der Kontakt, der geliebte schöne Mann/schöne Frau, weg.

Ich werde mir künftiges Kennenlernen mit meinen derzeitigen 47 Jahren genauer anschauen.

Wenn keine Telefonnummer-Herausgabe möglich ist von der Frauenseite, werde ich das kritisch beäugen.

Das gilt an alle Frauen, die über 18 Jahre alt sind. Ihr seid in dem Alter, wo euer Tun selbst verantwortlich ist. Entweder ihr werdet Erwachsen und dann gibt es viele Risiken oder ihr lasst es bleiben. Auch ich gehe das Risiko einer Telefonnummer-Weitergabe ein. Auch ich frage mich, kann ich euch vertrauen. Aber schließlich muss man das Risiko eingehen, wenn man zusammenkommen möchte. Liebe ist eine Vertrauenssache und die beginnt mit der Herausgabe der Telefonnummer ganz am Anfang des Kennenlernens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!