Webseitenausbau geht weiter

7. Juli 2016 Aus Von elsenorweb

Mein Webseitenausbau geht weiter.

Die Seite der Essener Verkehrs AG habe ich jetzt umgestaltet.

Die aktuellen Linien sind auf einer Extraseite und ich habe noch eine Seite über ehemalige Linien im Essener Stadtgebiet erstellt. Die Seiten sind untereinander verlinkt.

Die Übersicht der ehemaligen Linien ist einwenig chaotisch, aber da wollte ich nicht zu lange mit der Veröffentlichung warten, denn ich habe durch Recherchearbeiten einige Fotos der Buslinien gefunden. Alle diese Links gehen auf externe Seite bzw. als neuen Tab auf.

Des weiteren wurde auch die neue Saison der SG Essen-Schönebeck in der höchsten deutschen Frauen-Fußballbundesliga veröffentlicht. Ich habe die Spielpaarungen von DFB.de übernommen. Wie vor zwei Jahren kommt es zum Revier-Derby Duisburg gegen Essen. Aber vor zwei Jahren hieß der MSV Duisburg (zumindest bei den Frauen) noch FCR 2001 Duisburg. Gespielt wird noch im Stadion im Homberg, während die erste Frauen in der Zweiligasaison auf dem Platz der Mündelheimer Straße spielten, wo sonst nur die zweite Frauen spielen. Dies war auch die Vereinsanlage vom FCR 2001 Duisburg.

Die neuen Spielpaarungen der anderen beiden SGS-Frauen Abteilungen, darauf warte ich noch.

Des Weiteren sind die Essener Seiten über Essen auf Englisch etwas weiter ausgebaut und auch die französischen Seiten sind etwas erweitert.

Ach so, es macht unheimlichen Spaß wieder, Webseiten über Essen zu erstellen, natürlich mit dem Schwerpunkt Sport und öffentlichen Personennahverkehr (letzteres besonders von Straßenbahnen)