Sonntag, (pühapäev) 09.07.2023

Sonntag, (pühapäev) 09.07.2023

Heute letzter Tag in Tallinn, morgen geht es leider leider leider leider leider leider zurück. Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, dass es ein Urlaub ist, also so blöd bin ich auch nicht. Aber ich habe mal einen Einblick in eine andere Klimazone aufgebaut, als immer nur in den Süden zu fliegen.

Veereni (in der Nähe meiner Unterkunft)

Für die meisten Menschen irgendwie ein Unding, in den Norden zu fliegen. Da hat man schon +30 Grad in Deutschland, aber dann fliegt man in den Süden, wo es noch heißer ist und wo die Massen von Menschen dorthin fliegen.

Nach Tallinn fliegt von Deutschland direkt zweimal Lufthansa (von München mit einer CRJ 900 und von Frankfurt meist mit Airbus A320 oder Airbus A321, von Tallinn entweder um 6.00 Uhr oder um 13.45 Uhr nach Frankfurt). Aber die Lufthansa macht das nicht, um Touristen ins Land zu befördern, sondern wegen geschäftlichen Belange.

Dann hat man aber mit SAS über die Drehkreuze Kopenhagen und Stockholm auch aus Deutschland zu fliegen. Stockholm – Tallinn wird täglich mehrmals angeflogen, entweder mit CRJ 900 oder mit ATR 72.

Kopenhagen – Tallinn wird seltener bedient, nur 3x in der Woche mit CRJ 900 LR von Cityjet.

Theoretisch gingen noch andere Verbindungen mit LOT über Warschau (mit Embrear 195) oder Finnair über Helsinki mit ATR 72.

Am südlichen Ausgang von Männiku – hier ist Tallinn auch zu Ende

Heute war ich an diesem Fernsehnturm kurz in Tallinn und dann noch einmal am Pirita Strand. Super frisch, viele Wolken. Dann war ich noch kurz in Männiku mit der Linie 5. Das ist deren Endhaltestelle. Zurück von meiner Unterkunft bin ich gejoggt fast eine Stunde, habe was noch hier gegessen und war dann noch einmal mit der 73 um 19 Uhr nach Mere puiestee gefahren, einbißchen bis Linnahal gelaufen und zurück mit der Linie 6 bis Vineeri gefahren.

Kommentare sind geschlossen.