Kategorie: Corona

Ausgangssperre und pünktlicher Arbeitsbeginn

Heute wurde ein Fall einer Altenpflegerin bekannt, die 10 Minuten zu früh vor dem Ende der Ausgangssperre um 5 Uhr losgefahren ist, um auf der Arbeit anzukommen. Die Frau wohnte in Baden-Württemberg, wo die Polizei besonders streng kontrolliert. Jetzt stellt sich mir die Frage. Wenn jemand um 5 Uhr losfährt, aber warum auch immer dann…

Von elsenorweb 27. Januar 2021 Aus

Unsere Politiker sind meisterhaft in Sachen Vertuschung

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Chancen kein einziger Politiker nutzt, die derzeitige Lage zu erklären. Innerhalb von zwei Tagen gab es zwei Bundespressekonferenzen. Zwei Tage wurden Chancen vertan. Welche Chancen wurden vertan? Spätestens bei diesen Konferenzen hätte man einen Diaprojektor aufbauen können und an die Wand der Bundespressekonferenz allerlei Diagramme und Zahlen zur…

Von elsenorweb 25. Januar 2021 Aus

FFP2-Maskenpflicht

Eins vorweg, die Ministerpräsidentenkonferenzen sind reine Zeitverschwendung. Sie dauern ewig. Sie fangen um 14 Uhr an und enden immer so um 22 Uhr. Keine Ahnung, warum sich so viele quer stellen. Die Ministerpräsidenten rudern doch bald wieder zurück, die sich jetzt quer gestellt haben. Ich wette, heute kommt von Herrn Söder und Herrn Lauterbach wieder…

Von elsenorweb 20. Januar 2021 Aus

Heute kommen weitere Corona-Verschärfungen?!

Ich muss sagen, mich interessiert der ganze Rummel nicht mehr. Warum? Keine zwei Stunden später kommt irgendein Ministerpräsident nach dem Verkünden was Angela Merkel verkündet hatte, aus dem Gebüsch und fordert nach weitere Verschärfungen. Dann wird die Runde mit den Ministerpräsidenten, die heute wahrscheinlich in der ersten Februar-Woche wieder um eine Woche nach vorne verschoben,…

Von elsenorweb 19. Januar 2021 Aus