Kategorie: Corona

Keine Osterruhe, aber….

Frau Merkel hat die vorgesehenenden Ruhetage zum 01.04.2021 und 03.04.2021 gekippt. Es sind weiterhin normale Arbeitstage. Frau Merkel hat so im Nebenton gesagt, dass die deutsche Bürokratie daran Schuld wäre. Die Kritik von außen hat sie nicht erwähnt. Sie bittet um Vergebung. Mein Gefühl sagt: „Adlerauge sei wachsam“. Das ist nicht die Freiheit. Da werden…

Von elsenorweb 24. März 2021 Aus

Diese Bundesregierung hat Flasche Leer.

Vom 01.04.2021 (könnte man als Aprilscherz auffassen, ist es aber leider nicht) bis zum 05.04.2021 geht Deutschland in einen viel schärferen Lockdown. Der normale Lockdown wird bis zum 18.04.2021 verlängert und wie schon mal geschrieben, wahrscheinlich auch bis in alle Ewigkeiten. Frau Merkel gesteht keinerlei Fehler ein, auch nicht nach der Frage einer Journalistin am…

Von elsenorweb 23. März 2021 Aus

Deutsche Behörden sind ein absolutes Nicht-IT Land

Dieser Artikel vom heutigen Sonntag, 21.03.2021, aus der WELT beweist. Die Kontodaten von tausenden Betrieben, die auf ihre Coronahilfen waren, müssen händisch abgeglichen werden. Ich musste wirklich laut lachen. Aber was darf bei uns noch schocken in Sachen IT und Digitalisierung? Eigentlich gar nichts mehr. Deutschland ist sowieso umringt von einigen sehr namhaften afrikanischen Staaten…

Von elsenorweb 21. März 2021 Aus

Am liebsten wieder zurück in den Lockdown

Herr Karl Lauterbach fordert dies. Ich weiß nicht, aber vielleicht war Herr Lauterbach in den letzten Tagen auf dem Mars oder der Venus. Aber der Lockdown wurde nie beendet. Oder ist der Lockdown schon beendet worden nur, weil man einen Termin für einen Besuch in ein Einzelhandelsgeschäft buchen kann? Welches Hallenbad war denn geöffnet? Also…

Von elsenorweb 20. März 2021 Aus

Am liebsten ein Dauer-Lockdown?

Die Inzidenzzahlen steigen wieder, auch hier in Essen. Die ersten fordern wieder einen erneuten Lockdown. Dabei läuft dieser doch noch. Die Geschäfte, die gerade geöffnet haben, müssten dann wieder schließen und auch die Schulen. Vielleicht sollte man einen Dauer-Lockdown für die nächsten 200.000 Jahre einfordern. Bis dahin braucht ohnehin, dass in Deutschland alle durchgeimpft worden…

Von elsenorweb 15. März 2021 Aus