Kategorie: Corona

Langsam wird es kindisch / Zapfenstreich

Ich möchte keinen verurteilen, aber was sich auf den alternativen Kanälen abspielt, ist aus meiner Sicht nicht fassbar. So sehr man sich ablehnend des Impfens gegenüber gestellt hat, so finde ich es sehr komisch, dass sich Leute nun immer noch gegen das Impfen stellen. Ich bin auch kein großer Freund und wie gut die Impfung…

Von elsenorweb 2. Dezember 2021 0

Anstrengende Zeiten

Für mich ist jetzt bereits Wochenende, seit Mittwoch 14.30 Uhr. Ich freue mich schon darauf. 4,5 Tage ausspannen. Ab dem 14.12.2021 habe ich auch Urlaub bis zum Jahresende. Es ist mein Resturlaub. Dann kann ich mal so richtig ausspannen. Eigentlich wollte ich wegen der Auswanderung kurz mal für eine Woche nach Südspanien fliegen, um einiges…

Von elsenorweb 1. Dezember 2021 0

Deutschland hat echt fertig / ein Land dass es hinter sich hat

In Deutschland herrscht totales Politikversagen seit Jahren unter Angela Merkel. Deutschland konnte sich bei den vorherigen Krisen noch durchmogeln und auch bei den vorherigen Pandemiewellen von Corona. Seit der ersten Welle wissen wir aber, Deutschland ist auf keinerlei Katastrophen vorbereitet. So eine Flutkatastrophe wie im Ahrtal erst recht. In Deutschland herrscht der totale Stillstand. In…

Von elsenorweb 28. November 2021 0

China hat ein Punktesystem, in Europa 2G/3G

Wie man das System auch nennt, beides führt in den gleichen Erfolg, die systematische Einteilung von Menschenkategorieren und deren öffentliche Teilhabe am öffentlichen Leben. Wir Deutschen werfen immer vorwurfsvoll unsere Blicke in das chinesische System, aber wir teilen auch Menschen ein, was sie im öffentlichen Leben machen dürfen oder nicht (auch andere Länder gehen so…

Von elsenorweb 18. November 2021 Aus