Kategorie: OEPNV

Alles was mit Öffentlichen Personennahverkehr zu tun hat. Im übergeordneten Sinne auch dem Bahnverkehr.

Sie fährt doch noch nicht

Ich bin gerade dabei, eine Seite über den Bereich der Provinz Cádiz zu erstellen, genauer über Chiclana de la Frontera. Ein hübscher Ort und vielleicht wird der eine oder andere den auch schon persönlich kennen. Ich werde ihn hoffentlich bald persönlich kennenlernen aber mehr für einige Wochen Urlaub. Ich schwanke sehr stark zurzeit, aber ich…

Von elsenorweb 27. Dezember 2021 Aus

Grüne wollen keine Autobahnen bauen

Das sorgt natürlich für erheblichen Sprengstoff in Deutschland. Es gleicht einer Wasserstoffbombe. Der Artikel in Bild. Aber: Es wurden seit der Bahnreform 1994 über 1.000 km Gleise in Deutschland stillgelegt. Hier gibt es von der Bundesregierung eine Seite mit allen stillgelegten Verbindungen seit 1994. Wenn es eine Liste aller jemals stillgelegten Bahnverbindungen seit Anbeginn der…

Von elsenorweb 31. Oktober 2021 Aus

Wegen Schnee den Verkehr eingestellt

Nach den Schneefällen am Sonntag und weiteren am heutigen Montag haben alle Verkehrsbetriebe ihren Betrieb eingestellt. Die Deutsche Bahn, die Ruhrbahn, die BOGESTRA und noch weitere den Verkehr heute immer noch eingestellt. Wann dieser aufgenommen wird, wahrscheinlich erst im März oder April, wenn besseres Wetter herrscht. Niemand erwartet bei diesen Witterungen einen reibungslosen Verkehr, aber…

Von elsenorweb 8. Februar 2021 Aus

Der Quartierbus kommt in den Essener Süden

Die bisherigen Linien 190 und 180 erfahren einige Änderungen. Der Quartierbus ist ein kürzerer Bus, der den Bürgerbussen ähnelt. Also wer so einen Bürgerbus in seiner Stadt / Gemeinde hat, so sieht auch der Quartierbus aus. Im Essener Süden gibt ab dem 07.01.2021 einige Änderungen. Es gibt drei neue Linien. Die Quartierlinie 182/192, die als…

Von elsenorweb 24. Dezember 2020 Aus