Kategorie: OEPNV

Alles was mit Öffentlichen Personennahverkehr zu tun hat. Im übergeordneten Sinne auch dem Bahnverkehr.

Wegen Schnee den Verkehr eingestellt

Nach den Schneefällen am Sonntag und weiteren am heutigen Montag haben alle Verkehrsbetriebe ihren Betrieb eingestellt. Die Deutsche Bahn, die Ruhrbahn, die BOGESTRA und noch weitere den Verkehr heute immer noch eingestellt. Wann dieser aufgenommen wird, wahrscheinlich erst im März oder April, wenn besseres Wetter herrscht. Niemand erwartet bei diesen Witterungen einen reibungslosen Verkehr, aber…

Von elsenorweb 8. Februar 2021 Aus

Der Quartierbus kommt in den Essener Süden

Die bisherigen Linien 190 und 180 erfahren einige Änderungen. Der Quartierbus ist ein kürzerer Bus, der den Bürgerbussen ähnelt. Also wer so einen Bürgerbus in seiner Stadt / Gemeinde hat, so sieht auch der Quartierbus aus. Im Essener Süden gibt ab dem 07.01.2021 einige Änderungen. Es gibt drei neue Linien. Die Quartierlinie 182/192, die als…

Von elsenorweb 24. Dezember 2020 Aus

Eingliederung in den VRR möglich?

Ich habe heute ein Anfrage an VRR geschickt, wo ich denke, dass sie wohl mit einem Einzeiler „Nein ist möglich oder ist nicht geplant“ abgetan wird. Es ist ja auch nur der Gedanke eines Laien und nicht von jemanden, der es jahrelang studiert hat. Mein Gedanke ist, die Städte Isselburg, Bocholt, Rhede und Borken komplett…

Von elsenorweb 28. Juli 2020 Aus

Deutsche Bahn schränkt Nahverkehr ab Dienstag ein

Ab Dienstag gilt bei der Deutschen Bahn AG der Sonntagsfahrplan. Für mich bedeutet das zwar den gleichen Zugverkehr wie an den anderen Tagen, aber das ist nur die Vorstufe zur ganzen Einstellung. Das wird nicht mehr lange so dauern. Auf meiner Arbeitsstelle, als die Bedenken noch am Freitag geäußert hatte, wurden sie alle als Hirngespinste…

Von elsenorweb 15. März 2020 Aus