Corona ist endlich weg

22. Februar 2022 Aus Von elsenorweb

Die Pandemie hat aufgehört. Wem haben wir das zu verdanken? Wladimir Wladimirowitsch Putin.

Ich glaube, das ist der erste Tag wo auf der Online-Titelseite kein Corona auftaucht. Also war Corona nur ein Lückenfüller, weil Herr Putin nun seit 2 Jahren nichts gemacht hat? Ich wundere mich, dass es von Herrn Ergodan nichts mehr gibt. Ist er schon verstorben oder Victor Orban.

Für ist das mit Putin nur eine Vertuschung der Medien, um wieder einmal von anderen Themen abzulenken. Unsere Bundesregierung kann nun ein Gesetz nach dem anderem durchwinken und das deutsche Volk wird davon nichts mitbekommen, weil ja Putin ist das Lieblingsthema der Deutschen.

Mich interessiert das nur ganz am Rande, außer der Russe würde jetzt in Deutschland einmarschieren oder die Atombombe zünden. Putin war jetzt wie lange auf der Krim? Wen hat es interessiert? Richtig irgendwie niemanden. Jetzt auf einmal wo die Strompreise steigen (interessiert sich auch niemand so richtig, dabei spürt das wohl jeder Deutsche bald in seiner Geldbörse) und es mit den Flüchtlingen an der polnischen Grenze irgendwie anfing (gibt es noch Flüchtlinge dort oder sind die jetzt alle verschwunden?), hat es sich irgendwie gesteigert.

Wahrscheinlich interessiert das mit Putin jetzt am meisten, wo die Coronainzidenzwerte fallen, die Bundesregierung hat sowas wie neue Freiheiten am 20.03.2022 verkündet und dann ist Corona natürlich belanglos. Es muss ja was Neues her. Die Verkehrsproblematik ist uninteressant wie auch der Ausbau des Digitalen. Deutschland ist in den letzten beiden Jahren zum Superhelden in Sachen Digitalisierung geworden. Da muss das Land sich für die nächsten 20 Jahre ausruhen. Noch in 2042 wird man vom Digitalisierungsschub von Corona zwischen 2020 und 2022 sprechen. Albanien bislang letzter in der EU wird uns natürlich bis 2042 überholt haben, aber das wird man uns Deutschen natürlich wieder anders verkaufen wollen.

Ich konzentriere mich auf meine eigene Fortbildung in Sachen Pandas / Numpy bzw. MongoDB, auf meine Datenbank für den ÖPNV und vieles anderem, was ich hier so erstelle, und solange der Russe nicht wieder vor den Toren Berlins steht wie 1945, so lange interessiert mich das herzlich wenig.

Wie gesagt, das Thema mit Putin ist nur eine mediale Ablenkung, um wieder einmal von wahren Themen abzulenken, aber so etwas hat ja in Deutschland Tradition.