Starte mein Linux – Business – Prioritätenänderung

Starte mein Linux – Business – Prioritätenänderung

Ich habe hier einige Male von meiner Auswanderung nach Spanien geschrieben. Inzwischen haben sich neue Sachen ergeben, dass ich das gestoppt habe.

Besondere Umstände haben sich ereignet, die ich nicht näher erläutern möchte.

Aber meine generelle Liebe zu Spanien ist ungebrochen. Daran hat sich nichts geändert.

Mein Business wird in Deutschland stattfinden.

Welches Business strebe ich an?

Wie die meisten Leute bereits gemerkt haben durch meine vielen Posts in den letzten Wochen, ist das quelloffene Betriebssystem Linux nicht nur ein schönes Hobby von mir, sondern da stecke ich auch viel Expertise rein – in den letzten 20 Jahren.

Ich werde viele Kurse – Onlinekurse anbieten wie über Udemy oder Coursera und ggf. woanders noch. Vielleicht ergeben sich kurze, direkte Onlineschulungen.

Ein E-Book für das Arbeiten mit der Kommandozeile in Linux hatte ich schon geschrieben. Kann man für 2,99 Euro bei Amazon kaufen.

Nein, einen Schulungsraum werde ich nicht haben. Ich werde das Gewerbe schon hauptsächlich online ausführen, zumindest für den Anfang. Was später wird, steht wie immer in den Sternen.

Der Name OpenSource Traveler verrät ja schon, wohin die Reise gehen wird.

Ihr dürft gespannt sein, was ich in den nächsten Wochen und Monaten auf die Beine stelle.

Ich habe zwar einen kaufmännischen Hintergrund, bin gelernter Bürokaufmann, Abschluss im Jahre 1999 bei der IHK Essen, aber es hat sich so einige geändert, dass ich das noch einmal nachlesen muss.

Zu meiner Person

Name Sven Krämer

Geburtstag: 23.06.1978

Status: Single

Wohnhaft: Essen (NRW, Ruhrgebiet)

Kontakt (mein Impressum): Hier

Aktuelle benutzte Distributionen: Fedora (auf meinem Mini-PC) und AlmaLinux auf meinem Notebook.

Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich 14 Jahre als kfm. Sachbearbeiter in Essen-Kupferdreh gearbeitet, dann kurz im Jahre 2016 als Datenerfasser in Köln (drei Monate), wo ich dann gekündigt habe, schließlich wieder als kfm. Angestellter bei einer kleinen Firma, wo ich innerhalb der Probezeit entlassen wurde

Schließlich war ich von Dezember 2016 bis Januar 2025 bei zwei verschiedenen Stellen im IT-Support 1st Level (was man als Hotline bezeichnen kann, aber halt im Business-to-Business) international tätig, aber immer „nur“ für Microsoft Produkte.

Aus Indien, USA, Südafrika, Kenia, Australien, Finnland, Naher Osten und viele andere Staaten neben der EMEA-Region hatte ich viele Anrufe – natürlich auf Englisch.

Privat war ich mal 1,5 Jahre im Ehrenamt für die Essener VHS als Kurssprecher für Spanisch tätig und fast 2 Jahre als Abteilungsleiter für einen Essener Sportverein im Bereich Hobby Badminton.

In den ersten 14 Jahren hatte ich viel Zeit auch abends mich weiterzubilden, meist in der VHS Essen (daher auch das Ehrenamt dort).

Das Wandern, Ausflüge machen kommt nicht zu kurz, aber halt nicht mehr so häufig, wie ich das mal gedacht hatte. Das ist dann ein Hobby von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!